Tobacco Caye, Beliz

March 21, 2019 in Belize ⋅ ⛅ 27 °C

Aufgewacht und auf zum "Hafen".
    Leider hat es angefangen zu regnen ...hmm so suchten wir erst mal Schutz in einem Cafè.
    Nach ca. 30min war der Regen vorbei und wir saßen mit dem Kanadier und noch 3 Touris in Boot nach Tobacco Caye! Die Überfahrt dauerte ca. 40min.
    Auf der Insel haben wir uns erst mal ein Überblick verschafft... ha ha genau wie es im Internet stand braucht man keine 10min um die Insel zu umrunden "wenn man sehr locker läuft!"🤣😀👍
    Da wir unser großes Gepäck in Dangriga gelassen haben war das auch super einfach!
    Soooo viele Häuser erstens gibt es nicht auf der Insel und zweitens passen hier auch nicht so viele auf die Insel!🤣
    So haben wir eine Unterkunft gefunden die recht preisgünstig ist! Es ist ein Dreibettzimmer mit Dusche und Toilette ... zwar ohne Türen😅 aber wer geraucht das schon!😅
    Leider fing es wieder an zu regnen und so taten wir das was am vernünftigsten ist "Siesta"😋

Wieder munter haben wir die Schnorchelausrüstung geschnappt und sind zum Riff! Das Riff hier ist nur 20 meter von der Insel!
    Der Anblick des Riffs, der Koralen und des Fischreichtums ist unglaublich so das wir uns gleich überlegen noch einen Tag ran zuhängen!😀
    Abends gehen wir zum einigem Kiosk der Insel (eine gehminute) und heute bitten die fritirtes Hänchen mit Pommes und Chickenwings mit Pommes und Salat! An einem Steg lassen wir uns dieses Schmecken! Mit viel viel Mayo🤣🤤

Abends versuchten wir uns noch einen Film anzuschauen aber leider war das Internet nur für Whatsapp zu gebrauchen!
    Und somit endete der erste Tag in Paradis!