Goodby Tabacco Caye, Belize

March 24, 2019 in Belize ⋅ ☀️ 27 °C

Heute früh halb 6 klingelt der Wecker aber nicht weil wir gleich so früh los wollen von der Insel sondern weil wir uns den Sonnenaufgang anschauen wollen!
    Ordentlich verschlafen gehen wir wieder eine Minute auf die andere Inselseite🤣. Siehe da ... keine Wolke am Himmel und pünktlich kurz vor um 6 kommt die Sonne ... aber wie ... es war seit sehr langer Zeit der schönste Sonnenaufgang! Es war als würde ein blutgetränkter Feuerball aus der Erde empor steigen der den Himmel in ein einmaliges rot-orange-gelb färbt!😮
    Es war nicht möglich nicht hinzuschauen ... und somit waren wir sehr froh nicht einfach im Bett geblieben zu sein!
    Halb 7 sind wir noch mal kurz ins Bett gefallen bevor unser Gast-Daddy "Jerom" uns wieder zum Frühstück weckte!
    Gestern haben wir uns geeinigt das wir gern bis Nachmittag bleiben würde so das wir heute noch den vollen Tag auf der Insel haben!
    Nach dem Frühstück gings wieder zum Schnorcheln und Sonnen! In der Mittagshitze haben wir dann noch unseren Wegweiser nach Hause "Deutschland" fertig gestellt und zusätzlich einen für Jerom mit gemacht für sein Häuschen! Es war echt nicht einfach ohne einen Pinsel (aber erst das zeichnet einen Künstler aus😋).... und somit war überall auch Farbe ...selbst in den Haaren!
    Leider neigte sich auch der letzte Tag auf der Trauminsel dem Ende!
    Wir brachten unseren Wegweiser auf einen Backpacker Wegweisermast an, überreichten Jerom sein neues Schild und sind dann ca. 16:30 mit dem Boot richtung Festland "Dangriga".
    Auf der Überfahrt wurde nicht gesprochen ... einerseits zu windig andererseits aber auch einfach als Trauer das Träume auch ein Ende haben!
    Auf der Straße besorten wir uns noch was zu Essen in Form eines Brathänchen (Jamaika Style) mit Bohnen und Nudelsalat welches wir mit ins Stadion mit genommen haben. Welches Stadion .... ja von unserem Kapitan "Munch" haben wir erfahren das heute in der Stadt Fußball angesagt ist! Und so sind wir auch mal hin!
    Der Kommentator mit den riesen Boom Boom Boxen hat uns sofort entdeckt und als deutsche Ehrengäste persönlich im Stadion angesagt!😅🤣
    Aber nicht falsch verstehen das Stadion ist nur ein Fussballfeld mit einem Betonzaun drum herum!😅😂
    Morgen soll es weiter und somit auch zurück richtung Guatemala gehen!