Satellite
Show on map
  • Day 82

    Tobacco Caye, Belize

    March 23, 2019 in Belize ⋅ ☀️ 26 °C

    Heute "früh" gegen 8 Uhr werden wir wie vom Papa von unserem Gastgeber zum Frühstück geweckt!
    Gestern haben wir auf der Insel einen Wegweiser entdeckt und uns heute vorgenommen auch einen Pfeil zu bemalen und anzubringen!
    Somit habe ich auf der Insel erst mal ein Brett gesucht ... gar nicht so einfach denn hier wird nichts einfach so weg geschmissen!😉
    Dann gab unser Gastgeber "Jerom" oder wie den alle liebevoll "Mr. Gill" nennen uns genau zwei Farben ..Schwarz und Rot!
    Dann überlegten wir was drauf kommt!
    Ach ja und zwischendurch waren wir wieder Schnorcheln!
    Die Stachel- und Adlerrochen so wie unzählige Fischarten kamen direkt bis zu unserem Steg!
    Heute ist auch ein super Wetter... Sonne Sonne Sonne!🤩
    Gegen Mittag haben wir dann angefangen unseren Wegweiser richtung Heimat zu gestalten (doch bevor es los gehen konnte habe ich erst mal die Kreissäge repariert!😉).
    Die Gestaltung des Wegweiser haben wir ohne Pinsel gemacht da es einfach keinen gab -> deshalb hat die Arbeit auch bis in die späten Stunden angedauert!😉👍
    Also die Sonne unterging haben wir uns an den Steg gesetzt und genossen diesen ohne viel zu reden ... die Ruhe war himmlisch mit einem kleinem bitterem beigeschmack zu wissen das wir morgen um diese Uhrzeit nicht mehr auf der Insel sein werden ... um so intensiver hab ich versucht den Moment aufzusaugen und für immer im meinem Kopf festzuhalten!
    Als die Sonne dann weg war haben wir noch etwas auf dem Steg rum geblödelt ... umgeben vom azurblauen Wasse😍!
    Mit unsere Arbeit sehr zufrieden sind wir noch mal an den Steg auf der Ostseite um nochmal den Mondaufgang zu genießen (der Mond geht hier etwas 2 bis 3 Stunden später auf nachdem die Sonne schon komplett hinter dem Horizont verschwunden ist!).... und heute war dieser noch besser als gestern .... komplett ohne Wolken!😳
    Abends haben ich dann Stück für Stück die letzten Tage noch mal im Kopf rekonstruiert und im meinem Bock festgehalten. Die letzten Tage haben wir so viele Fotos gemacht das es noch etwas dauern wird bis ich alle sortiert habe!
    Deshalb nur gedult!
    Und hier mal ein Update Video:
    https://gopro.com/v/m078DO6pElaz8
    Read more