El Tunco, El Salvador

April 3, 2019 in El Salvador ⋅ ⛅ 31 °C

Heute dritter Tag dritter Strand wird ich sagen!
    Der Tag beginnt ganz gemüdlich ... aufwachen und chillen!
    Heute geht's zu unserem eigentlichen Ziel "El Tunco" aber davor gehen wir noch mal zu unseren lieben Mutti an die Hauptstraße zum Frühstück!
    Rührei mit Bohnen und gebratene Kochbananen und das für 1,25$ ... der Kaffee war extra für 0,50 Cent. Ein super Frühstück für ca. 1,50€ 🤪 krass!
    Dann gehen wir noch mal an den Strand an die Pools im Felsen! Die Wellen haben es heute besonders in sich ... ein beeindruckender Anblick wie die Wellen an den Felsen mit einem lautem Getöse zerschellen!
    Zurück im Hostel noch mal kurz in den Pool gesprungen und dann die letzten Sachen gepackt.
    Wir müssen zur Hauptstrasse um ein Bus (Chickenbus) nach El Tunco zu erwischen. Oh man da wir schon hier an der Hauptstrasse sind, gönnen wir uns noch einige Pupusas🤤🤤 von der süßen Mutti!
    Dann kommt schon der Bus der uns innerhalb von 15min nach El Tunco bringt!
    In El Tunco merken wir sofort das hier mehr leben steckt! Es gibt hier sogar einen Geldautomaten!😄
    Wir fragen uns erst mal durch nach einem Hostel ... unser Favorit vom Hostel ist leider ausgebucht so das wir das Hostel nebenan beziehen und für 9$ inkl. Frühstück ist es schon okay!
    Es geht sofort an den Strand!
    Es ist traumhaft ausser das der Strand zu 90% ein Steinstrand ist ... aber egal, es ist super hier!
    Ich hab gleich so ein dummes Gefühl das ich hier doch etwas länger bleibe könnte!
    Am Strand sind nur Surfer/innen.😍
    Im unserem Hostel kennen wir Michael aus Österreich kennen der hier schon seit einer Woche chillt. Mit ihm gehen wir abends was essen und anschließend in das Nachbar Hostel zum chillen. Die Leute sind hier ein träumchen und so locker drauf! Wir chillen mit einem Pärchen aus Kanada die morgen zurück fliegen ... aber eigentlich chillen hier alle zusammen!
    Als die erste Rumflasche alle wird entschließen wir uns alle zusammen zum Kiosk um die Ecke zu gehen! Ahhh siehe da ... neben dem Kiosk ist auch eine coole Bar mit cooler elektronischer Musik.
    Wir setzten uns mit eigenem Rum und eigenen Tassen dazu ... und Ruck Zuck sind alle am Tanzen!🤩
    So wurde aus einer gemütlichen Runde eine coole Party!😋😍
    Die Leute sind wild gemischt (Brasilianer, Franzosen, Deutsche, Amerikaner, Einheimische und und und). Die Aufteilung ganz klar die weiblichen Touristen interessieren sich für die Einheimischen Typen und einheimischen Mädels für die weißen Jungs!😋
    Die Party wir leider gegen Mitternacht von der örtlichen Polizei kurzer Hand beendet! Schade eigentlich ...
    El Tunco schleicht sich positiv in mein Herz!😅😊
    Morgen wollen wir unbedingt Surfen!