El Tunco, El Salvador

April 4, 2019 in El Salvador ⋅ ☀️ 31 °C

Heute ist alles anders gekommen wie gedacht!
    Erstens haben wir ordentlich ausgeschlafen!😋😊
    Dann gegen um 9 weckte uns der Besitzer (fast so nett wie auf Tobacco Caye) zum Frühstück!
    Gleich nach dem Frühstück wollten wir surfen gehen doch dann trafen wir "Bamba" ... ein echt cooler Surflehrer mit dem wir jetzt ausgemacht haben morgen früh 6:30 uns auf eine Surfstunde zu treffen ... das passt ja bestens!
    Somit war heute nur Sonnen und faulenzen angesagt! Das haben wir auch so gemacht .... Baden, Sonnen, Essen und das immer wieder abwechselnd!😉🤣

Gestern auf der Party trafen wir einen Typen aus der Schweiz der etwas zuviel gesoffen hat und zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat! So hat er gestern im vollsuff probiert vom Tresen (ca. 1,50m hoch) ein Rückwärzsalto zu machen .... leider ist er sehr unsanft auf dem Kopf und seiner Schulter gelandet .... noch schlimmer .... ich war die Person die am nächsten dran war und ihn wieder zu Bewusstsein brachte (er war komplett KO)!
    "Es war echt ein schlimmer Anblick wie er gelandet ist auf den Betonboden"😱😵
    Gestern brachten ihn die Einheimischen gleich ins Krankenhaus .... heute die Diagnose: Schulter und Oberarmbruch ... dazu eine ordentliche Gehirnerschütterung mit fetter Platzwunde am Kopf!😒 ai ai ai
    Somit ist sein Urlaub warschrinlich erst mal vorbei!

Als wir heute schon Schlafen wollten und ich meinen Block für heute fertig schrieb hat es angefangen zu blitzen.... aber nicht einfach nur ein bisschen blitzen es war eher so ein Silvesterabend blitzen ... so bin ich mit Michael noch mal raus zum Strand da Frauke bereits geschlafen hat!
    Es war ein Anblick😳 ein Blitz jagte den nächsten. Der Ozean vor uns erstrahlte als währe es mitten am Tag während uns permanent ein warmer Wind ins Gesicht wehte! Wir saßen also noch bis zur Mitternacht am Stand während das Schauspiel kein Ende nahm! Als ob das nicht reicht ist im ganzen Dorf auch noch der Strom ausgefallen! Es wurde so dunkel das man nicht mal die eigene Hand vor den Augen gesehen hat ... was aber den Effekt der Blitze noch mehr vorher gehoben hat!😮
    Als es dann anfing erst langsam und dann plötzlich wie aus den Eimern zu regnen ... haben wir das Handtuch geschmissen und sind in Windeseile nach Hause (Hostel) geflitzt!
    Der Regen war sooo stark das die Abfluss nicht hinterher kam und unser Zimmer stand einige Zentimeter unter Wasser!😮

Na ob das morgen früh mit dem Surfen klappt... ich bin ganz gespannt!🙄