Satellite
Show on map
  • Day 108

    Utila, Honduras

    April 18, 2019 in Honduras ⋅ ☀️ 27 °C

    Heute Nacht teilte ich mir das Zimmer mit einem Pärchen aus Italien die heute 6 Uhr früh aufgebrochen sind! Das Pärchen war so unverschämt laut um 5 Uhr früh das ich das erst mal in einem Dorm gefragt habe etwas leiser zu sein um diese Uhrzeit. Als ich dann gegen 9 Uhr aus dem Bett kam, bemerkte ich dass das Pärchen auch all meine Hygieneartikel (Zahnpasta, Duschgel) aus dem Bad mitgenommen haben! Diese drecks Itaker!
    Aufregen bringt nichts ... die sind schon über alle Berge! Aber was ich auf der Reise gelernt habe ist das man sich sehr sehr oft ein zweites Mal sieht!
    So mache ich erst mal Frühstück mit Kaffee und Obstsalat!
    Dabei habe ich entschlossen heute nach Utila zu gehen! Eine Fähre wär wohl möglich heute zu erwischen ... ein Hostel zu finden eher schwieriger!
    Ich geh wieder in die Stadt aber heute mal in ein anderes Viertel! Dieses Stadtviertel ist schon mal um einiges angenehmer als das von gestern!
    So besorge ich Zahnpasta, Duschgel, was zu Trinken und Chips!
    Die letzte Fähre fährt 16:40.
    So bringt mich der Besitzer vom Hostel bereits kurz nach 15 Uhr zum Hafen damit ich genug Zeit habe ein Ticket zu kaufen!
    Bin ganz gespannt wie ich in Utila spontan ein Hostel finden kann!
    Die Überfahrt ist etwas holprig und statt 45 min benötigen wir etwas mehr als eine Stunde. An Board wurde Kotzbeute verteilt ... nur gut, den einige Leute kreischten schon bei der kleinsten Welle! Und einige haben den Kotzbeutel dementsprechend auch benutzt!
    In Utila angekommen durfte ich noch die letzten Sonnenstrahlen genissen!
    So Schnapte ich mir meine Tasche und bin richtung Hauptstraße .... mein Ziel war des Capitan Morgan Hostel was auch gleichzeitig eine Tauchschule ist!
    An der Hauptstraße spricht mich eine Frau an die zufällig dort arbeitet und so zeigt Sie mir den Weg!
    Im Hostel bekomme ich ein 6 Mann bzw. Frau Zimmer weil sonst alles voll ist. Da die Mädels nichts dagegen haben darf ich bleiben! Zusätzlich entscheide ich mich auch spontan hier auch gleich mein Tauchschein zu machen ...😜😅👍 und Samstag geht es schon los! Ein Tauchkurs für 5 Tage!
    Abends treffe ich mich noch mal mit Romy die ich im Shuttel von Copán kennengelernt habe auf einen Rum/Cola!

    Morgen ist mein Plan ein Fahrrad auszuleihen und die Insel zu erkunden!😉
    Read more