Satellite
Show on map
  • Day 118

    Utila,Honduras (Advance Taucher)

    April 28, 2019 in Honduras ⋅ ⛅ 29 °C

    Ausgeschlafen ging es heute früh mit dem Boot endlich auf die Nordseite der Insel!
    Mein Instractor "Woody" zeigt mir auf dem Boot welche Übungen heute anstehen!
    1. Deepdive ... es geht bis auf 30m tiefe und dabei wir meine Koordination geprüft. So steigen wir so schnell wir können ab, an einer Sandbank in 30 metern Tiefe zeigt mir Woody eine Taffel mit Zahlen 1 bis 12 ich soll jede nach einander mit dem Finder zeigen ... so schnell es geht -> das klappt super. Einige Taucher erleiden bei so einer Tiefe manchmal einen Stickstoffnarkose. Dabei verengt sich das Sehspäktrum und man reagiert als ob man betäubt wär! Ich spühre nichts davon ... aber auch gut so ... kann bei 30m Tiefe auf dieses Erlebnis gut verzichten!😅 Danach packt Woody ein rohes Ei aus und schlägt es auf. Das Eigelb bleibt als eine Kugel in der Form.... so das wir damit sogar PingPong spielen können! Damit zeigt mir Woody wieviel Druck in dieser Tiefe herrscht! Es geht weiter ... jetzt hält mir Woody etwas braunes vor die Nase.... ich soll rein beißen und erraten was ich da gegessen habe! Der konsistems und dem Aussehen nach war das eine Tomate! Es ist zwar richtig aber weder geschmeckt habe ich das nicht noch an der knall roten Farbe hab ich das erkannt ... wie gesagt in der Tiefe war die Farbe für mich dunkel Braun/Grau!
    Heute standen zwei Übungstauchgänge an!
    Beim zweiten haben wir geübt auf dem Rücken durch eine enge zu Tauchen, Austarieren (schwebezustand unter Wasser) und Abtauchen senkrecht mit dem Kopf voran!
    Ich habe alles mit Bravur bestanden 👍👌 und habe somit meinen Advance Kurs bestanden!🤗
    Nachmittag sind wir mit einigen Leuten aus dem Hostel zu einer Bar Namens "Nepthun" wo wir einfach nur die Selle baumeln ließen! Siehe da ein kleiner Wegweiser am Strand hat mich ganz kurz am zuhause "Deutschland" denken!
    Und somit "Ein schöner Gruß nach Deutschland"😚
    Den Abend haben wir dann mit kartenspielen ausklingen lassen!
    Für morgen habe ich mir erst mal nichts vorgenommen ... ich habe noch zwei FunDives, diese werde ich dann warscheinlich erst Dienstag (30.04) machen ... eilt ja nicht!😋🤗
    Read more