Utila, Honduras

April 30, 2019 in Honduras ⋅ 🌬 31 °C

Gestern sind wir noch mal mit Jaime abends was essen gegangen ... nicht einfach so sondern zu einer Empfehlung der Insel! Funky Chicken heißt das Lokal welches von einer Person betrieben wird ... und dazu nich einer "leicht" verrückten Person. Er macht alles ... Bestellung aufnehmen, Kochen, Abwaschen, Getränke und Abkassieren😑 dazu muss man seine Schuhe ausziehen bevor man das Lokal mit 4 Tischen betritt! Außerdem darf im Lokal nicht zu laut geredet werden ... ansonsten wird der Besitzer stinkig. Weiterhin ist die Menükarte tagesabhängig ... gestern gabs genau 4 Gerichte! Wobei ich mich fürs Curry mit Fisch (giftiger Leonfish) entschieden habe!

Heute dann das warscheinlich letzte Tauchen!
    6:40 legen wir wie bereits gewohnt von unserem Steg ab! Es geht Richtung Westen... die Ozean ist heute besonders Stürmig so das die Wellen über das Bug schlagen! Die zwei Tauchgänge sind trotzdem super den in 20m Tiefe spürt man was auf der Oberfläche passiert fast garnicht!
    Zum Abschluss sahen wir noch eine überaus hübsche Wasserschildkröte die gerade dabei war gemüdlich zu fressen!
    Zurück im Hostel gab es lecker Mittag bevor es dann zum Strand ging um zu chillen und Fußball zu schauen!🤗👍Der Tuchverrückte Andreas und noch zwei Mann haben auch noch ihre Tauchausrüstung mitgenommen um vor dem Strand Tauchen zu gehen!
    Ai ai ai am Strand wurden wir von oben bis unten von Sandfliegen lebendig gefressen!😵