Bocas del Toro, Panama

May 29, 2019 in Panama ⋅ ⛅ 29 °C

Moin Moin ausgeschlafen sollte es heute zu viert mit den Fahrrädern richtung Strand gehen aber unser Gastgeber Dave hatte eine bessere Idee! Spontan organisierte er ein Boat (Wassertaxi) für 12 Uhr welches uns auf die Nachbarinsel......... bringen sollte!
    Natürlich waren alle von der Idee begeistert .... in Windeseile und mit vereinten Kräften zauberte wir einen wunderbaren Nudelsalat.
    Pünktlich um 12 Uhr kommt unser Boat. Ausser uns vieren sind noch drei Mädels aus den USA aus unserem Hostel mit an Board!
    Die Insel ......... trägt den Namen des letzten Ureinwohners der noch immer als letzte Person (ca. 70 Jahre alt) auf der Insel lebt!
    Die Überfahrt dauert ca. 30 Minuten und dann sind wir da!😍
    Ein unberührtes Fleckchen karibiks ... eine Insel wie im Reisemagazin mit Azur blauem Wasser und wunderschönen Palmen!
    Das Wasser unglaublich warm und sauber so das wir sofort zum Schnorcheln raus schwimmen!
    Bereits nach einigen Metern im Wasser erscheint direkt vor uns (in ca. 3 - 4m) ein Reefshark😳 und kurz darauf ein großer Baracuda!
    Die Unterwasserwelt ist nicht so fischreich aber um so interessanter aufgrund der Unterwasserschluchten die man super betauchen kann!
    Den ganzen Tag bis 18 Uhr verbringen ausschließlich im Wasser mit Bier trinken, Nudelsalat essen und viel viel Lachen!
    Ich weiß nicht wie ich das weiter beschreiben kann ausser zu sagen das ist hier nicht mehr weg will!
    Abends zurück im Hostel gehen wir geschlossen in die Stadt .... da es zurzeit Nebensaison ist, ist auch kaum was los. Unser Abendessen genossen wir bei GG's, einem lokalem Restorant ..... wie auch den ganzen Tag schon mit viel Gelächter!😂🤣
    Am späten Abend schlenderten wir nach "Hause" und ich direkt ins Bett da ich die letzten Tage erkältungsbedingt echt angeschlagen bin!