Bocas del Toro, Panama

May 31, 2019 in Panama ⋅ ⛅ 30 °C

Nachdem wir uns gestern leider von Anita und Suresh aka. Mau schweren Herzens verabschieden mussten (wobei wir uns geschworen haben in Deutschland uns unbedingt wieder zu sehen) was definitiv passieren soll und wird 😂 haben wir entschieden heute einen ruhigen zu machen und nur das karibische Flair zu genissen! Wir schlenderten wieder durch die Stadt wo ich mir ein neues Basecap kaufte und dann auch weiter Richtung einheimischer Gegenden ... ja klar in diesen Ecken hat der Tourismus nicht Fuss fassen können und dem entsprechend sehen die gegenden nicht aus wie man sich die Karibik wünscht oder erwartet, aber um so freundlicher waren die Leute denen wir hier begegnet sind .... ein breites Lächeln und immer einen coolen Spruch auf den Lippen😊👍

31.05.2019
    Heute war aber auch unser Abreisetag aber zum Glück erst halb 5 Nachmittag!
    So haben wir bereits unsere Sachen früh gepackt und sind nach einer Empfehlung von Dave an den Starfish Beach!
    Die Busfahrt dorthin war eine Holperpisten mit riesigen Schlaglöchern! Es ging tiefer und tiefer in den Jungel als wir plötzlich wieder an der Küste ankamen!
    Dave empfahl uns noch ein einheimisches Essen ... gesagt getan!
    Mann gönnt sich doch sonst nix und so gab es heute mal Languste zum Mittag!
    Wie Dave sagen würde "Super, Super delicios"🤣
    Der Bereich vor dem einheimischen Restaurant war menschenleer😳 ai ai ai das muss ein Traum sein dachte ich mir aber nein es ist tatsächlich so wie es ist aber surreale😍
    Nachdem wir unsere Bäuche voll geschlagen haben gehen wir zum eigentlichen Strandabschnitt .. dieser ist ebenfalls "fast menschenleer". Nach einer kurzen Suche finden wir auch die Tiere die dem Strand den Namen geben! Seesterne ... erst ein dann zwei, drei und plötzlich überall!🤩
    Wir verbringen viel Zeit im Wasser bis wir plötzlich merken das wir schon etwas spät dran sind.
    Zurück geht es ebenfalls mit dem Bus ... wir sind erst 16:10 im Hostel ... hollen schnell unser Backpacks ab und eilen zum Taxi welches uns zum Hafen bringt!
    Alles gut ... wir haben es mit 5 min Verspätung rechtzeitig geschaft!
    Ab hier ging wieder ein Reisemarathon richtung Panama City los!
    Erst mit dem Boat dann mit dem Taxi dann mit dem Bus und irgend wann nach über 12 Stunden sollen wir Panana City erreichen!