San Blas Inseln, Panama (4.Tag)

June 6, 2019, Caribbean Sea ⋅ ☁️ 29 °C

Heute früh gleich nach dem Frühstück sind wir mit Erik aus Holland noch mal schnell ins Wasser um das Riff abzuschwimmen .... es war wieder mal mehr als überragend! Zurück an Board hieß es jetzt tatsächlich "Good bye" San Blas Inseln! Unser Capitan setzt das Segel und stellt den Autopilot richtung Columbien (Cartagena). Die spanischen Zahlen verstehe ich mittlerweile so das wir unser Ziel in 30 bis 40 Stunden erreichen sollten! Mit feuchten Augen verbringen wir noch eine Weile an Deck unseres bootes bevor einer nach dem anderen in den Kabinen verschwindet da die Wellen immer größer werden und den ein oder anderen es doch mit der Seekrankheit erwischt!
    Somit verbringen wir den 05.06 und 06.06 fast nur im Bett! Zwischenzeitlich wird das Boot langsam ... was ist los denken wir uns .... der Capitan hat einen Fisch an der Leine .... die Vorfreude ist bei allen sehr groß ... doch nicht nur bei uns! Das einholen der Leine hat leider zu lang gedauert das Paar hungrige Haie auf unseren Thunfisch aufmerksam wurden und uns diesen von der Leine frassen und uns nur noch den Kopf übrig ließen!😵
    Doch dann wieder einer an der Leine und jetzt ist Capitan auf Zack und holt den Fisch zackig an Board, dieses mal ist es ein Mahi-Mahi (Goldenfisch oder auch Dolphinfish)! Die Freude ist groß! Ich versteh zwar kein Spanisch aber das was den nächsten halben Tag unter den Männern gesprochen wurde, war eindeutisch etwas über den Fisch!
    Am späten Abend des 06.06.2019 ist endlich Land in Sicht! Der Capitan nickt und meint "ja es ist Cartagena". Um 21 Uhr legen wir im Hafen an ... leider ist die Imigrationsstelle bereits geschlossen!
    Wir gehen im Hafen endlich eine ordentliche Dusche aufsuchen und schnorren uns am Hafenrestaurant Internet (WiFi). Auf jeden Fall gibt es heute keine Möglichkeit den Hafen zu verlassen und somit steht noch eine letzte Nacht in der beengten Kojute an. Wir chillen bis nach Mitternacht auf dem Boot und quatschen über Gott und die Welt bevor es ins Nest geht!