Cartagena, Colombia

June 9, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 32 °C

So jetzt ist es soweit unsere Füße betraten am 07.06.2019 colombianischen Boden!
    Die Tage verbringen wir mit einer Free Walking Tour, Schlendern durch die Altstadt, Eis essen, Besuch der Burg "Castillo San Felipe de Barajas" von wo man den perfekten Ausblick über die Altstadt als auch auf das sogenannte "little Miami" das kommerzielles Viertel von Cartagena hat!
    Die Altstadt ist wunderschön und mit ihren engen aber sehr sehr gepflegten Gasen erinnerte sie mich an Croatien!😉👍
    Nebenbei werden wir von einer Gruppe Jugendlicher überrascht die im Freestyle für uns rappen!👍
    Die Stimmung ist ausgelassen und es spielt überall Musik! Im Park wird getanzt und die alten Männer spielen unbeeindruckt Domino oder Schach! Das Flair der Altstadt zieht einen sofort in seinen Band!❤
    Aber auch die Neustadt hat vieles zu bitten! So zum Beispiel entdecken wir nicht weit unseres Hostels ein Straße die wohl den Straßenkünstlern überlassen wurde die diese in eine Freilichtgalerie verwandelt haben! Überall unglaubliche Graffitis und Menschen die Tanzen, Essen und Spaß haben!
    Vor einer Kirche hat sich anscheinend eine Tanzschule versammelt die ihr bestes präsentiert!
    Überrschadenderweise sind garnicht so viele weiße Touristen zu sehen!😏