• Minca, Colombia

    June 12, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 27 °C

    Heute wie "geplant" geht es los nach Minca eine kleines Dorf in der Bergregion südlich von Santa Marta!
    Nach einem Fußmarsch um 1,75 € zu sparen erreichen wir die Busstation .... also hier treiben sich die Touristen rum!
    Vorab bekommen wir noch eine Zusage von einem Hostel welches eigentlich voll ist aber doch noch irgend wie Platz frei für uns haben!👍
    Nach knapp einer Stunde für 15km da die Straßen sehr verwinkelte sind erreichen wir Minca. Gefühlt ein verschlafenes Dörfchen in mitten von grünen Bergen!
    Mit einem Motoradtaxi geht es wieder etwas zurück entlang der Straße dann ein kleiner Bergaufstieg zu Fuß und dann sind wir da!
    Das Hostel ein Eco-Familien-Hostel mit sehr nettem Empfang!
    Unser Zimmer ist noch nicht wirklich fertig ... es ist noch voll im Bau ... aber es fehlen nur noch die details und so sind wir einverstanden dieses zu beziehen! Unsere eigene kleine Terrase bittet den bombastischen Ausblick über die grüne Hügellandschaft und bis hin nach Santa Marta!
    Selbst die Eco-Toilette bietet einen wunderbaren Ausblick!🤣👍
    So spielen wir noch etwas mit dem Hostelhund bevor wir dann mit Guido aus Niederlande in Dorf gehen um etwas zu Essen! Wir entscheiden uns für das Steakhouse .... beste Entscheidung ever! Später besorgen wir uns paar Bier und gehen zum "Aussichtspunkt" um den Sonnenuntergang zu genissen! Leider ist der Sonnenunterganz nicht der beste aber dafür treffen wir noch ein Mädel aus der Schweiz und schwatzen bis die Sonne untergegangen ist!
    Für morgen planen wir eine Wanderung in die Berge zu den Wasserfällen, der größten Hängematte der Welt und einem der besten Aussichtspunkt der Region!
    Read more