Tyrona Nationalpark, Colombia

June 15, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 29 °C

6:30 Klingelt der Wecker und wir machen uns fertig! Es geht in den benachbarten Tyrona Nationalpark! Unsere großen Backpacks lassen wir zurück im Hostel und packen nur ein Rucksack für 2 Tage! Im unserem "Luxus" Anwesen genissen wir noch das Buffe Frühstück und 8:30 geht es dann los!
    Der Park ist riesig und bereits am Eingang wird man voll ausgebeutet ... ca. 20 Euro Eintritt + Pflicht einer Krankenversicherung mit 1 Euro pro Tag ... was ist das bitte?!?!?😵
    Naja gut ... bezahlt und rein in den Park! Wir wandern über 4 Stunden bis wir unser Tagesziel erreicht haben "Cabo San Juan".... leider sind wir uns total unentschlossen ob wir wirklich bleiben sollen weil hier wirklich alles irgend wie auf Geldmacherei getrimmt ist!
    Wir entschlissen uns den benachbarten Strand aufzusuchen "Playa Nudista".
    Ja hier ist es ruhiger und um einiges schöner ... aber leider auch nicht so sicher -> siehe Foto "Badehinweis"
    Den Sonnenuntergang genießen wir auf einem Felsen von wo wir auch die perfekte Aussicht haben auf die Wellen die sich über dem Riff mit einem lauten Getöse brechen!
    Abends machen wir es uns am Strand mit einer Flasche Rum gemüdlich und beobachten den überaus hellen Mond (fast Vollmond) der die Palmen und das Wasser in dem er sich spiegelt in eine unglaubliche Atmosphere packt!
    Die Nacht verbringen wir mehr oder weniger gemüdlich für ca. 11 Euro pro Person in einem Zelt!