Medellin, Colombia

June 19, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 27 °C

So ... heute sollte es eigentlich mit dem Flugzeug weiter nach Medellin gehen da der Flug echt günstig ist aber leider das Gepäck extra bezahlt werden muss .... und das noch unverschämt teuer haben wir uns entschieden den Bus mit 16 Stunden nach Medellin zu nehmen!
    Ja gut da der Bus erst gegen 15 Uhr fährt, gehen wir ins Dorf bummeln und was essen ... aber irgend wie scheint uns als wär das Dorf ausgestorben ... hmm komisch denken wir uns gehen zurück ins Hostel ... unterwegs finden wir im benachbarten Hostel doch noch was zu Essen und erfahren nebenbei das letzte Nacht zwei Anführer der Paramälitärmiliz im Dorf erschossen wurden und das die Leute somit ihre Trauer bzw. Solidatität ausdrücken und "fast" alle Geschäfte die nächsten 3 Tage geschlossen bleiben! Nur gut das wir heute uns auf den Weg nach Medellin machen!
    15:30 geht es erst mit einem kleinem Öfentlichem Bus nach Santa Marta! (3 Stunden). In Santa Marta finden wir endlich ein ATM .... wir hatten echt nur noch 10.000 COP (2,50 €) in der Tasche.
    Jetzt mit Geld in der Tasche gönnen wir uns erst mal eine echt leckere Waffel mit Eis ... diese verdrücken wir noch im Taxi auf dem Weg zum Busbahnhof für Langstrecken!
    19 Uhr geht dann die eigentliche 16 stündige Bisfahrt los!
    Im Bus schauen wir uns noch einige Folgen der "Narcos" Serie an, Schlafen und Quatschen. So ist die Nacht auch schnell vorbei!
    Überraschend war die Busfahrt bis dahin echt angenehm und nicht zu Kalt wie immer!
    Doch dann ca. 130 km vor Medellin geht nichts mehr! Stau ... in den Bergen gab es einen schlimmen LKW Unfall! Uns so verstreicht Stunde für Stunde und nicht bewegt sich! Als es dann weiter geht sind alle ersichtlich froh! So wurde aus einer 16h eine 22 Stunden Busfahrt.
    Erledigt aber glücklich in Medellin angekommen stand heute Abend nichts mehr an ... nur Essen und Schlafen und etwas für morgen Planen!