Medellin, Colombia

June 22, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 22 °C

Die letzten Tage erkunden wir Medellin. So geht es mal zum butanischem Garten mitten in der Stadt oder mal einfach durch die vollen Straßen wo gefühlt jeder uns was verkaufen oder aufschwatzen will!
    Da wir in einer eher untouristischen Gegend unser Hotel haben werden wir immer ganz wild angeschaut was aber weiterhin nicht schlimm ist!😉
    So waren wir auch mit Erik und Anika so wie Kiara und Rashel abends war trinken. So sind wir weiter in einer sehr typischen Colombianischen Bar versackt wo ... ja eine Bar zum Trinken und Tanzen ... so habe ich meine erste Erfahrung gemacht mit Salsa-Tanzen! Ein einheimisches Pärchen hat uns alle nacheinander zum Tanzen animiert oder eher gesagt an der Hand zum Tanzen gezogen🤣 aber es war halb so schlimm nicht tanzen zu könne ... zumindest meinte es meine columbianische Partnerin das ich garnicht so schlecht bin🤣! Um 1 Uhr nachts war es vorbei ... die Clubs machen hier nämlich um 1 Uhr zu. Aber wir wären nicht wir wenn wir nicht nach einer after hour Party suchen würden, und ja wir wurden fündig! Ein Club hat tatsächlich noch auf ... nicht nur ein Club sondern ein Club mit elektronischer Musik😍😍😍 so wurde doch einige Gedanken an Berlin wieder wach!😉
    Halb 4 waren dann alle müde genug um nach Hause zu gehen!
    Am nächsten Tag sind wir bereits um 9 Uhr aus dem Bett ... heute geht's in das 2h entfernte Guatapé! Hier erhebt sich der Felsen "Piedra del Peñol" ... berühmt ist der Felsen durch den Spalt in dem eine Treppe mit 649 Stufen eingearbeitet wurde! Der Felsen selbst ist schon eine Augenweide aber die Aussicht von oben macht jede Stufe und jeden Schweißtropfen wert!
    Abends erst gegen 19Uhr geht es zurück nach Medellin wo wir total übermüdet und kapput ins Bett fallen!
    Was morgen sein wird werden wir auch morgen beim Frühstück ausmachen ... bleiben oder weiter ziehen!