Satellite
Show on map
  • Day 175

    Salento, Colombia

    June 24, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 20 °C

    Es wurde an der Zeit Medellin hinter uns zu lassen!
    So haben wir heute entschieden den Nachtbus nach Salento zu nehmen!
    Wir machen ein spätes Frühstück im Hotel bevor Christina dann zum shoppen und ich zu einem Aussichtsberg mitten in der Stadt aufbrechen.
    Da ich noch eine Postkarte weg schicken wollte geh ich erst mal zu Fuß zur Post ... aber na klar ... heute ist Sonntag und so hat die Post natürlich zu!
    Was soll's, so gehe ich den Weg komplett zu Fuß bis zum Aussichtsberg "Pueblo Paisa". Unterwegs laufe ich entlang Gott verlassenen Straßen ... ich werde bestimmt 100-mal nach Geld gefragt😑
    Die Aussicht oben ist sehr schön und sehr gut besucht ... viele einheimische Touristen ... und so werde ich wieder für Fotos angefragt!🤪😊
    Wir haben abgemacht das wir uns 19 Uhr wieder im Hotel treffen ... von hier geht es zum Busbahnhof ... aber erst mal zum falschen und somit wieder zurück ins Taxi und ab an das andere Stadtende!
    Unser Bus fährt erst halb 12 ... so haben wir mehr als genug Zeit zum Chillen und Serie schauen!
    Die Busfahrt ist überraschenderweise ganz okay mit ca. 5 Stunden bis Armenia ... hier dann Buswechsel und weiter nach Salento!
    Die Reise ist aber noch nicht vorbei, denn unser Hostel ist noch mal 2km weit in den Bergen! So machen wir erst Frühstück (es gab einen riesen Pancake). Leider gibt es in diesem Dörfchen keine richtigen Taxis oder sonstiges ... somit Backpack auf und los geht zu Fuß! Völlig erledigt erreichen wir unser Hostel ... es ist eine kleine Holzhütte mit Bergblick! Nach einer kleinen Siesta gehts wieder ins Dorf. Auf dem Dorfplatz gab es ein Nachmittagsessen... leider hat es angefangen zu regnen.
    Auf dem Rückweg zum Hostel machtenbwir noch einen Stop an einer Bar mit Livemusik auf einen Kaffee welches wie auch die Zubereitung vor einem hoch zelebriert wird!
    Auch die Musikerin hat mit jedem Lied uns gensehaut beschert!
    Gegen 22 Uhr sind wir dann wieder Bergauf 2km auf einer unbefestigten Straße! Es war alles extrem glitschig so das es mich tatsächlich kurz vor dem Hostel in eine Schlammfütze hin gehauen hat!🤣😵
    Die Nacht war dann schon recht kalt ... aber unter drei Decken war es super Kuschelig!
    Read more