• Day 177

Valle Del Cocora, Colombia

June 26, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 18 °C

Früh aus den Federn heißt es heute!
    Heute geht es in das benachbarte Valle de Cocora .. hier der Nationalpark mit den Weltberühmten "Waxpalms" diese Palmen erreichen eine atemberaubende Höhe von bis zu 60m😳.
    Aber erst mal hinkommen war die Devise!
    Der nationalpark bittet einen Rundwanderweg welcher ca. 6 Stunden dauert! Genau das richtige... teils wollten wir das mit Pferden machen ... aber leider waren die Touren total blöd gestaltet und so machen wir die Tour komplett zu Fuß!
    Es geht vorbei an den riesen Wachs-Palmen die tatsächlich wie dünne Strohhalme in den Himmel ragen, weiter an Aussichtpunkten die eine atemberaubende Aussicht bieten bis hin zu dem Kolibri Berg!
    Jedes ist eine "kleine" oder "große" Attraktion!
    So vergeht der Tag wie im Flug ... und wir können uns einfach nicht satt sehen an der Landschaft die uns umgibt!😍
    Die Rückfahrt nach Salento ist auf einem Jeep hinten dran hängend!
    In Salento haben wir bereits erste Freunde (Straßenmusikerin und einen Restaurantwerber) so das es sich fast schon heimisch anfühlt!
    Abends nach der Tour gehen wir was ordentliches essen bevor wir mit einer Packung Chips ins Bett fallen!