Cali, Colombia

June 28, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute "früh" telefoniere ich mit Thanassis... aus einem ... Ja Hallo wie geht's wurde ein fast 1,5 stündiges Telefonat bevor es für uns heute weiter geht nach Cali!
    Die Fahrt nach Cali gestalttete sich doch garnicht so schnell wie vorerst gedacht! So mussten wir zwischenzeitlich statt einem mal den Bus 2 mal wechseln da der Fahrer sich unwohl und müde fühlte! Anstatt 4h wurden es 5h!

28.06.2019
    Spontan ist ja meistens am besten! So wurden wir heute früh zu einer Free Walking Tour angesprochen ... klar warum nicht und um 10 ging es schon los! Die Tour war super gestaltet und nicht mit zu vielen Informationen voll gepackt!
    Die Tour ging bis ca. 13 Uhr wo wir danach einen kleines lokales "Essensstand" gefunden haben ... das essen war einfach, frisch und sehr lecker ... Vorspeise gab es für mich eine Nudelsuppe und anschließlich Hänchenfile mit Reis, Bohnen und Salad + hausgemachten Eistee🤤. Es gab weder ein Speißekarte noch Preise oder sonstiges ... man wurde nur am Tisch aufgeklärt was es gibt! Als dann die Rechnung kam mit 11.000 COP waren wir uns sicher das es falsch ist den es sind nicht mal 3,00 € für zwei Tagesgerichte!😳👍
    Nachmittag treffen wir noch paar Mädels von der free walking Tour aus unserem Hostel die uns einladen mit in die Stadt zu gehen um das Fussballspiel "Colombia vs. Chile" anzuschauen!
    Wie gesagt .... spontan ist am besten" ... 18:20 geht also das Spiel los!
    17:30 machen wir gemeinsam los ... unterwegs besorgen wir uns wie gefühlt jeder Columbianer ein Fake-Trikot der columbianischen Nationalmanschaft ... es passt wie angegossen!
    Die Stimmung ist ausgelassen wobei hier der Fokus tatsächlich auf das Spiel gerichtet ist und nicht wie in Deutschland auf das Bier! Wobei auch in Columbien ordentlich getrunken wird zum Fußballspiel! In der Halbzeit wird Salsamusik aufgelegt und die Knochen rytmisch ausgeschüttelt!