• Day 204

Tortuguero, Costa Rica

July 23, 2019 in Costa Rica ⋅ ☁️ 30 °C

Wiedermal ist die Fahrt ganz schön holprig und ewig lang, erst mit dem Auto und dann mit dem Boot!
    Den ersten Abend verbringen wir in einem Restaurant und in einer Bar!
    Für Morgen haben wir uns gleich mal eine Tagestour gebucht! Eher gesagt 3 Touren verteilt auf einen Tag!

24.07.2019
    Um 6 Uhr früh geht bereits unsere erste Tour los... Kayaking für 3 Stunden!
    Unterwegs sehen wir verschiedene Arten von Affen (Brühlaffen, Spinnenaffen), Kayman, Leguane, eine Seerobbe und viele Arten von Vögeln! Echt aufregend und unglaublich schön so durch den Dschungel zu paddeln!
    Um 11 Uhr geht dann direkt die Wandertour weiter!
    Es geht für 2,5 Stunden zu Fuß durch den Dschungel mit einem Tourguid der uns mit seinem Können fast die Socken ausgezogen hat!
    In Unmengen an Geräuschen hat er einfach mal einen giftigen mini Frosch ausfindig gemacht (Bluejeansfrog) .... selbst als ich wusste wo der Frosch sitzt hatte ich zutun diesen zu erkennen!
    Dann zeigt er mit dem Finger in eine Baumspitze ... da ein Faultier! Wie geht das? Selbst mit einem Fernglas war es fast unmöglich da was zu erkennen ... nur ein Fellknäull!
    Dann hatten wir Zeit zwischen 14 und 21 Uhr uns auszuruhen!
    Das Taten wir dann auch ... Schlafen!😌
    22 Uhr geht es dann mit zwei Guids an den Strand ... unsere letzte Tour für heute ... Wasserschildkröten beim eierlegen beobachten!
    Pünktlich 22:01 fängt der Jahrhundertregen an!
    Am Strand läuft alles sehr geregelt ab, so dass wir alle Schritte einer Eiablage beobachten können! Beeindruckend wie diese Geschöpfe sich sorgfältig um das Nest und ihre Nachkömmlinge kümmern! Nebenbei wurde uns sehr viel über die Schildkröten erklärt was ebenfalls sehr interessant war!
    So ging ein sehr erfolgreicher Tag gegen Mitternacht zu Ende!

Morgen geht es schon wieder weiter!