Quilotoa, Ecuador

August 6, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 15 °C

6:30 klingelt der Wecker!
    Dorian aus der Schweiz hat heute eine do it your self Tour nach Quilotoa geplant und KK, Anna und ich habe sich dem spontan angeschlossen!
    So ist 7:30 Frühstück ..... und das Frühstück einfach nur Weltklasse!
    So gegen 9 Uhr machen wir dann wirklich los! Erst zum Markt um uns Früchte zu besorgen und dann mit dem Taxi, 2 Busen und ca. 4 Stunden später sind wir "schon" in Quilotoa. Es ist ein erloschener Vulkan der vor einigen Hunderten vor Jahren erloschen ist! In der Zwischenzeit bildetete sich aus diversen Quellen und Regenwasser ein recht großer See direkt im Vulkankrater!
    Jetzt ist es möglich bin zum Wasserspiegel hinunter zu steigen 3.950m runter auf 3.700m.
    Nachdem wir den Abstueg und den Aufstieg bewältigt haben gehen wir in ein lokales Restourant. Irgend wie lassen wir bisschen Die Zeit aus der Sicht so das wir leider den letzten Bus wohl ganz knapp verpasst haben!
    So nimmt und ein Einheimischer bis zur nächstgrößer Stadt mit! Dort wechseln wir das Auto und fahren mit einem inoffiziellen Taxi weiter ca. 1 Stunde .... Hinten 4 Personen + 1 Baby!
    In Latacunga angekommen suchen und fragen wir uns durch wo der Bus nach Quito fährt. 2 Stunden später sind wir in Quito aber noch längst nicht am Hostel. Hier wieder umsteigen ins Taxi und 20km und 30min später sind wir endlich Zuhause "Hostel-Haus". Ein Tagestripp von über 12 Stunden.
    Wir besuchen mit den Leuten aus dem Hostel noch die Micro-Brauerei an der Ecke und Quatschen bis 01:00 Uhr früh!

Für morgen nehme ich mir nichts vor!