Satellite
Show on map
  • Day 240

    Galapagod, Santa Cruz, Ecuador

    August 28, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 26 °C

    Die Tage vergehen auf den Inseln... wir gehen wandern, schnorcheln, kajakfahren! Die letzten Tage waren wir mit dem Fahrrad bei einer Riesen Schildkröten Farm ... die Schildkröten reichen mir teils bis zur Hüfte und sind um die 150 Jahre alt!
    150 Jahre sich kaum bewegen und nur Fressen🤭 es wär auf jedenfall nix für mich!

    Gestern dann mein erster Tauchgang auf Galapagos!
    Die Ausfahrt zu den Kanal ist wunderbar... die Bootsfahrt dauert etwa eine Stunde!
    Wir sind nur 2 Mann mit tauch Erfahrung!
    Perfekte kleine Privatgruppe!
    Wir springen ins Wasser und gehen auf 20m tiefe!
    Plötzlich nach nicht mal 5 Minuten höre und spüre ich was ungewöhnliches am Lufttank!
    Eine kleine Dichtung im währt von ca. 1 Cent hat sich bei 300bar in Luft aufgelöst und plötzlich war ich in 20m Tiefe ohne Luft! Zum Glück war mein Instructor in der Nähe so das ich den schnell erreichen konnte und der seine Luft mit mir teilen konnte! Eine Extremsituation die ich nicht mehr in dieser Tiefe erleben möchte ... unheimlich!
    So musste wir den Tauchgang nach 20 min unterbrechen!
    Der zweite Tauchgang mit viel Respekt in den Knochen gestaltet sich sehr gut ... so sehen wir einen riesigen Rochen und zwei Hammerhaie wobei der eine über 3 m groß ist!
    Ausserdem hören wir ganze Zeit unterwasser das Gesänge eines Orkas ... leider bekommen wir diesen nicht zu Gesicht!
    Die Sonne scheint auch wunderbar so dass ich mir noch ein gemütliches Sonnenbad auf dem Oberdeck gönne!
    Für morgen sind zwei weitere Tauchgänge geplant!👍🤭🦈🐋
    Read more