Satellite
Show on map
  • Day 268

    Uyuni "Salzwüste", Bolivien

    September 25, 2019 in Bolivia ⋅ ⛅ 17 °C

    Heute früh um 6 in Uyuni mit dem Bus angekommen ... ja gut ich war müde und hab ganz okay geschlafen!
    Es ist noch sehr früh und ich total verschlafen als wir in Uyuni ankommen ... am "Bahnhof" eher gesagt auf der "Hauptstraße" treffe ich auf einen der 3 Tages Touren anbietet... Ich lasse mich voll labern und Buche am Ende die Tour die heute schon 10:30 losgeht!
    Ich frühstücke in einer Art Kantiene und besorge noch Wasser und was süßes!
    Dann geht es schon los ... leider merke ich schnell das mein Guid kein Wort englisch spricht wie versprochen und dazu sind die Leute im meiner Gruppe aus Bolivien und Brasilien und sprechen ebenfalls kein Wort Englisch ... oh Mann😑
    Zuerst besuchen wir ein Lokomotivfriedhof ... es sieht insgesamt alles so aus wie in einer verlassenen Westerstadt zur Goldgreberzeit! Keine einzige asphaltierte Straße!
    Dannach geht es direkt in die Salzwüste die wir nach ca. 45 min mit dem Auto erreichen.
    Wir fahren 1 Stunde durch eine Wüste wo es sich wirklich nicht ändert und da man keinen Größenvergleich hat denkt man das man sich überhaupt nicht fort bewegt bis am Horizont plötzlich was erscheint ... es ist ein Salzhotel welches vor 7 Jahre gebaut wurde für die Rally Dakar ... ebenso steht da immer noch das Denkmal an die Rally Dakar.
    Das Hotel wird jetzt als eine Art Kantine benutzt wo auch wir unser Mittag machen ... nicht überraschend gibt es Reis mit Rindfleisch und Salat!
    So verbringen wir den ganzen Tag in der Wüste mit Autofahren, Fotos machen und besuchen eine Art Berganhöhe wo wir 1 Stunde oben Chillen und die endlose Aussicht geniessen!
    Zum Sonnenuntergang erreichen wir unser Hostel .... ebenfalls Hostel aus Salz ... das Baumaterial schlecht hin hier!
    Das Hostel ist zwar noch voll im Bau aber was soll's.... wird schon gehen für eine Nacht!
    Bei einem kurzem Stromausfall im Hostel nutzen wir die Chance und gehen raus auf die Straße um in den Himmel zu schauen ... und WOW so was schönes und die Milchstraße sieht wie gemalt aus!😮
    Morgen geht's bereits um 7 Uhr weiter in die Berge zu verschieden farbigen Lagunen ... bin schon ganz gespannt auf morgigen Tag.
    Read more