Satellite
Show on map
  • Day 269

    Wüste, Lagunen, Uyuni, Bolivien

    September 26, 2019 in Bolivia ⋅ ⛅ 10 °C

    6 Uhr aufstehen ... 6:30 Frühstück ... 7 Uhr geht's los!
    Wir fahren lange bis wir den ersten Stop an einem ewig langen Bahngleiß machen ... das ist die Zugverbindung zwischen Chile und Bolivien! Weiter geht's zu einem Aussichtspunkt für einen mehr oder weniger aktiven Vulkan der "nur" Gase ausspuckt!
    Nach einer weiteren Stunde erreichen wir die erste Lagune " Cañapaa" dort kenne ich zwei Mädels aus Deutschland kennen wo es der einen anscheinend wegen der Höhe nicht so gut geht!
    Wir müssen feststellen das uns alle drei was mit Leipzig verbindet und so verstehen wir uns auf Anhieb ganz gut!
    Es geht weiter 30min meint unser Fahrer zur nächsten Lagune "Hedionda". Wir befinden uns weit in der bolivianischen Wüste als unser Fahrer aus einem unerklärlichen Grund die Kontrolle über das Auto verliert und wir uns ordentlich festfahren .... die Mädels auf den hintersten Plätzen würden ordentlich durchgeschüttelt ... aber alle bleiben unverletzt!
    Ich kann mich vor lachen kaum zurück halten ... alle müssen aussteigen ... Ich geh einen Berg hoch um es besser zu sehen wo und wie wir feststecken.
    Der Fahrer holt die Schaufel raus und gräbt fast eine halbe Stunde die Räder frei ... nach über 30min bewegt sich das Auto wieder und wir können weiter!
    Angekommen an der Lagune ist es wunderschön die Lagune auf über 4.000m und dazu noch tausende von Flamingos! Wir haben Mittag und spazieren später ein Stück entlang der Lagune.
    Unser nächstes Ziel ist der "Steinwald" mitten in Wüste ... Felsformationen die aus dem Boden ragen!
    Iwie sehen große Nagetiere eine Art Chunchilas und einen Kojoten!
    Unser letztes Ziel ist die Lagune "Colorado" ... eine Riesige rote Lagune ... WOW ... und hier treffe ich wieder die deutschen Mädels (Stefanie und Nadin). Wir laufen eine Runde und quatschen... Ich werde über meine Reise intensiv ausgefragt!
    Kurz vor dem Sonnenuntergang drängelt unser Fahrer ... Nein nein nicht schon wieder, denn auch gestern haben wir den Sonnenuntergang in der Salzwüste verpasst der super schön gewesen sein sollte! Heute protestiere ich .... erfolgreich ... meine Gruppe sitzt nun im Auto und wartet auf mich wärend ich den Sonnenuntergang mit den anderen Leuten genieße!
    19:30 gibt's Abendessen mit Wein ... oh je da ich schon ewig nichts getrunken habe füllen sich zwei Gläser Wein ganz schön stark an!
    Wärend sich einige Bettfertig machen, gehe ich noch mal vor die Tür die Sterne beobachten und treffe dabei auf unseren Fahrer!
    Der Bringt mich mit dem Auto 5 Minuten in die Berge wo ich den besten anklickt meines lebens auf die Sterne habe! Es ist alles wie gemalt ... vor allem die Milchstraße!
    Read more