衛星
マップで表示する
  • 日10

Tierli Montag

2023年4月10日, フランス ⋅ ☁️ 17 °C

Heute Morgen war um 7:30 Tagwach 🫡 damit wir ohne Stress gemütlich unseres Festmahl geniessen konnten. Es gab fast so viel wie beim Hotelbuffet in Lyon. Wir hatten Baguette mit Käse oder Honig, Kornflakes, Haferflocken und Rüebli 🥕
    Während dem zusammen packen der Zelte gabs noch eine sexy bike wash show 🧼 damit unsere Drahtesel wieder blitze blank ✨ in den Tag starten konnten. Ein kleines Baguette 🥖 blieb noch übrig, dass wir dann aber mit unseren Nachbarn (siehe möwen-video) teilten, weil „sharing is caring“ oder so 💪🏽
    Etwa um 10:00 gings die heutige Tour dann los.
    Heute haben wir viele verschiedene Tiere gesehen, fast wie im Tierli Walterzoo. Nach den Möwen heute Morgen kamen schon die Flamingos 🦩 die aber noch etwas müde waren 😴 Die Route ging auf dem EuroVelo8 weiter, der aber unsere Meinung nach ein Umweg ist und schlechter als der EuroVelo6 ist. Nach den Flamingos in der nächsten Ortschaft haben wir ein abenteuerlustiges Hündchen gesehen. Der Hund war mit seinem Herrchen auf einer Kayak Tour.
    Die Reise ging dann schön der Küste entlang weiter…es war wirklich traumhaft und man hatte die Kilometer die man gemacht hat kaum realisiert, da alles so schön geschmeidig lief und das Wetter so schön war wie unsere Fahrräder 🌞
    Etwa um 12:30 nach 40km gabs wieder mal feine Pizza zum Mittag 😂 Pizza und Nudeln sind unsere Top Energie Lieferanten. Bei unserer gesunden und ausgewogenen Ernährung wird diese Reise ein Kinderspiel. Im der Pizzeria haben wir ein seltenes Tier gesichtet…und zwar ein Schlafmäuschen 🐭Glücklicherweise fanden wir noch ein Decathlon, bei dem wir Öl für die Ketten kauften, leider nicht für uns, weil es um Oben-ohne zu fahren, leider noch bisschen zu frisch ist. Da hatte Maikel gestern schon Erfahrungen sammeln können 😏 Nach unserem Einkauf, haben wir ein Hund in einem kleinen, „schrottigen“ Auto sass und vermutlich auch schon paar mal damit gefahren ist. Wenn unsere Knie ein Auto wären, dann wären sie so wie dieses Auto 😂
    Auf schönen aber teilweise auch nicht so Rennradfreundlichen Strassen gings dann weiter. Irgendwie war der Weg nicht immer schön gekennzeichnet oder wir waren einfach nicht die hellsten und mussten heute oft auf Google Maps schauen, da wir immer das Gefühlt hatten uns verfahren zu haben…Dies hat uns total bestimmt 30min oder mehr gekostet 🥲
    Unterwegs haben wir auch schon oft coole Leute getroffen die Petanque spielten und es auch ziemlich im Griff hatten 👏🏽 Es wurde dann Zeit etwas für den Abend einzukaufen und dies mussten wir in Capestang machen, da es sonst weit und breit keine andere Ortschaft mehr gab auf unserem Weg. Dort angekommen fuhren wir ans Dorfende zu Lidl, der aber leider geschlossen hatte und mussten dann wieder durch das ganze Dorf ans andere Ende zu einem Supermarkt…der aber auch geschlossen hatte 🥲🥲 der einzige Laden der geöffnet hatte war eine süsse Bäckerei. Wir haben uns den halben Laden gegönnt und haben für unseren Einkauf noch eine fancy Tasche bekommen 💪🏽
    Danach gings wieder auf die Suche nach einem Schlafplatz…wir kamen, sahen, nahmen 😂 Bei unserem Platz haben wir auch schon bekanntschaft mit unseren Nachbarn gemacht…aber dieses mal keine Möwen, sondern zwei Biber 🦫 Bevor wir hungrig unsere Zelte aufstellten mussten wir unser „kaltes“ Abendessen von der Bäckerei geniessen. Ein Teil wollten wir noch mit den Bibern teilen, wegen sharing is caring aber die hatten es wohl auch nicht so gerne wie wir 🤫
    An einem warmen Feuer und mit einem feinen Tee klingten wir den Abend aus.

Heute haben wir etwa 100km zurück gelegt, uns aber nur 60km an Barcelona genähert 🥲 Morgen fahren wir vermutlich auf direktem Weg mit Google Maps in Richtung Barcelona 🇪🇸

Fudi ist stabil 🍑💪🏽
    Linkes Knie war heute zum ersten Mal gut dafür schnerzte das rechte zum ersten Mal 😅
    もっと詳しく