Strand und Paella Montag

April 17, 2023 in Spain ⋅ 🌙 15 °C

Heute um 7:00 gings etwas früher los wie gewohnt. Müde aber motiviert kroch ich aus dem Zelt und gönnte mir den schönen Sonnenaufgang und tankte mich schon mit ein bisschen Vitamin D auf 🌞
    Nach einem feinen Frühstück an der Sonne hiess es dann pünktlich um 9:00 Abfahrt bis zur ersten Tankstelle, weil das Frühstück nicht alle Mägen sättigen konnte 😂🫃🏻
    Bei einer 24h Tankstelle die komischerweise nicht 24h geöffnet hatte machten wir unseren ersten Stop…glücklicherweise konnte man durch ein Tunnel auf die andere Seite zu einer Tankstelle bei der es eine kurze WC Pause gab und ein 2. kleines Frühstück 🫃🏻
    Vor der Abfahrt fand ich noch ein Trick heraus wie man bei Gegenwind trotzdem Rückenwind haben kann 😅 (siehe Video)
    Mit gutem Wind gings dann produktiv der Schnellstrasse entlang Richtung Alcossebre wo uns Julia in ihr bescheidenes Zuhause eingeladen hat.
    Nach total 2.5h fahrt konnten wir heute etwas mehr wie 50km zurücklegen, was im Vergleich zu Gestern viiiiel mehr war. Unterwegs sind uns aber auch einige komische Schilder und Ortschaften aufgefallen 🍆 Kurz vor Alcossebre machten wir dann eine Mittagspause und gingen nach einem feinen Menü, gesättigt und gestärkt unsere letzten 10km an 💪🏽
    Um 14:30 trafen wir dann Julia am Strand und sie zeigte uns unseren Schlafplatz 😍 Eine Wohnung mit Pool direkt am Strand ✨Wir haben unsere Fahrräder in die Tiefgarage gestellt und machten uns dann auf den Weg zum Strand. Dort angekommen genossen wir den warmen Sand und gingen für eine Abkühlung baden…es war wirklich eine rechte Abkühlung aber es tat gut mal wieder sandig und salzig zu sein…man kann ja nicht immer süss sein 😅 auch wenn wir vier süsse Jungs sind ✨
    Wie schon öfters braucht Fahrrad fahren viel Energie und so haben wir uns wieder mal ein Nap gegönnt, doch dieses mal völlig entspannt mit dem Wissen, dass man aufstehen kann und dann nicht weiter aufs Fahrrad muss 😂 schön in der Sonne im warmen Sand konnte man 4 Schlafmäuschen in ihrem natürlichen Habitat beobachten 👀
    Den Nachmittag und Abend durften wir dann mit Julias Familie verbringen und sie haben uns zum Abendessen in einem feinen Restaurant eingeladen bei dem wir zum ersten mal Paella probierten 🤤🤤 Und zum Dessert gings dann zu Julias Lieblingseiscreme-Stand 🫃🏻
    Julia ist übrigens sehr bekannt in Alcossebre 😏

Morgen gehts für den Sonnenaufgang zu einem Aussichtspunkt und später fahren wir dann mit dem Fahrrad wieder gemütlich weiter in Richtung Valencia … noch etwa 120km in zwei Tagen 💪🏽

Wir freuen uns sehr und sind auch mega dankbar für die Gastfreundschaft von Julia und ihrer Familie ❤️