Hasen und Ölkäfer Sonntag

May 7, 2023 in Spain ⋅ 🌙 23 °C

Nach einem feinen Frühstück in der Sonne bei den Windrädern und Ameisen 🐜 ging es heute wieder weiter Richtung Sevilla 🇪🇸
    Viele Höhenmeter von Gestern konnten wir heute wieder runter fahren aber auch einige wieder hoch 😮‍💨
    Unterwegs haben wir immer wieder mehrere Hasen gesehen wie sie immer wieder um ihr Leben in ihre Löcher rannten 🐇 Der Begriff Angsthase macht jetzt voll Sinn 👏🏽
    In La Puebla de Cazalla machten wir nach etwa 50km unsere Mittagspause. Wir hatten noch Glück mit einem freien Platz an der frischen Luft…denn während dem Essen sind mehrere Leute auf freie Plätze am warten gewesen obwohl es auch noch andere Restaurants in der Nähe gab.
    Am Nachmittag ging es mehrheitlich gerade aus oder sogar ein bisschen nach unten … leider waren es hauptsächlich Sandstrassen neben der Autobahn und die gewonnenen Höhenmeter von Gestern fühlten sich verschenkt an 🥲
    Nach knapp 80km machten wir in Arahal ein Stopp in einem Laden und kauften leider keine Pasta, da wir kein Gas mehr hatten 🥺
    Nach ein paar Kilometer haben wir uns dann ein Plätzchen gesucht und genossen unseren kalten Znacht. Während dem Essen ist uns noch ein grosser Käfer angekrabbelt gekommen und ich wollte ihm ne Gurke geben und hab ihn dann noch mit einem Stöckchen berührt um zu schauen ob sein Schwanz hart war…
    Als wir dann noch die letzten Sonnenstrahlen genossen, habe ich Miri ein Foto vom Käfer geschickt und Miri aka Insekten FBI hat dann schnell gesagt, dass es sich um ein Ölkäfer handelt, der sogar giftig ist 🥴 dann noch weitere giftige Tiere aufgezählt (https://www.nature-guide.info/display/details.a…)
    Manchmal ist es mir lieber wenn ich so Infos nicht hätte 😂 aber naja immerhin haben wir eines der grössten Insekten Europas gesehen ohne vergiftet zu werden ✨💪🏽

Noch gemütliche 40km bis nach Sevilla 🥳