Windräder Samstag

May 6, 2023 in Spain ⋅ 🌙 20 °C

Heute kurz nach 10:00 verliessen wir unser schönes Airbnb und machten uns auf den Weg Richtung Sevilla, das noch etwa 204km entfernt war.
    Der Vormittag ging recht locker voran, zwar mit bisschen Gegenwind aber der Wind war vielleicht noch gut, da es ohne Wind wahrscheinlich zu heiss gewesen wäre. Es gab zur Abwechslung mal wieder feine Pizza in Pizarra und zum Schluss sogar noch ein Limoncello aufs Haus mit dem Chef 👏🏽
    Am Nachmittag standen etwa 900 Höhenmeter vor uns 🥴 Bei 30° und Gegenwind ging es dann langsam Richtung Berg. Die Strassen fühlten sich endlos an und hinter jeder Kurve dachten wir, dass wir es endlich geschafft hatten 😅 aber jedes mal ging es einfach wieder weiter langsam nach oben. Nach knapp zwei Stunden machten wir eine kurze Pause im Schatten und fuhren weiter nach unten zu einer Tankstelle wo wir wieder Wasser auffüllten und eine weitere kurze Pause machten. Ab dort waren es dann noch etwa weitere 2-300 Höhenmeter bis nach Campillos, wo wir einkaufen gingen. Die Suche nach einem Schlafplatz war etwas schwierig, da es weit und breit nur Plantagen und Windräder gab. Wir haben uns dann doch noch für ein Plätzchen in der Nähe von Windräder entschieden…die Windräder sind schon noch laut wenn man direkt vor ihnen steht, als ob ein Flugzeug vorbei fliegen würde, es aber einfach stehen bleibt 😅
    Heute waren es eher strenge 80km…doch zu guter Letzt gab es wieder feine traditionelle Pasta 😘

Für morgen sind wieder etwa 80km geplant und bis nach Sevilla sind es noch etwa 120km 🥳