Hässiger Zmittag Dienstag

May 16, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 19 °C

Heute gibts ein kurzen Pingueintrag…
    Die Fahrt ging wie gewohnt etwa um 10:00 los und wir gingen heute einfach mal planlos drauf los und schauten dann Unterwegs wie es mit dem Wind geht, wo wir dann Mittagspause machen usw.
    Trotz leichtem Gegenwind und Höhenmetern sind wir zügig voran gekommen und nach mehr als 40km machten wir dann eine Mittagspause in einem kleinen Restaurant. Es gab nur noch zwei Menüs für uns, Fisch oder Chicken obwohl es eine Pizzeria war die aber anscheinend erst am Abend eine Pizzeria ist 😅 Das Essen war super, aber der Besitzer war dann plötzlich nicht mehr so gut gelaunt, als wir dann noch ein Salat bestellten…und später kam er dann und sagte sie wollen schliessen … als wir zahlen wollten ging es nur mit Cash und wir hatten nicht genug…dies machte ihn dann noch wütender und hilfsbereit war er auch nicht. Tobia und ich gingen dann zum nächsten ATM etwa 600m entfernt und konnten beide kein Geld abheben, weil der Automat kein Geld mehr hatte…zum Glück trafen wir noch Schweizer die Bargeld dabei hatten und auch Twint auf dem Handy hatten 👏🏽 nach etwa 20min (anstatt 10) waren wir wieder zurück und Maikel hatte seine längsten 20min seines Lebens erlebt…sie haben ihm 10x gesagt dass man nicht mit Karte zahlen kann und wo wir mit dem Geld stecken, die sie längst Feierabend machen wollten und das um 14:00 obwohl auf Google 15:00 stand 😅 Naja dort angekommen zahlten wir und der Besitzer schaute uns nicht mal mehr in doe Augen … schade das Essen war aber sehr gut.
    Später gingen wir dann nach Odemira, kauften dort was zu Essen und fanden ein lauschiges Plätzchen in den Bergen.
    Die Strassen gingen heute recht bergauf und auch wieder bergab und schlängelten sich durch schöne Wälder…man merkt langsam, dass wir nicht mehr im heissen Spanien sind, da auch alles immer grüner wird und es auch schöne Flüsse gibt. Auch am Morgen ist es teils wieder feucht ✨