Ankunft in den Nordspanischen Bergen

June 12, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

¿Hola, cómo estás? Wir sind in den Nordspanischen Bergen, östlich von Santander, gelandet. Was für eine Fahrt. Wirklich eine tolle Natur. Es wechselten sich beeindruckende Gipfel mit tollen Meerpanoramen ab .
    Aber erst noch ein paar Eindrücke von unserem gestrigen Tagen. Am Samstag waren wir in Soulac du Mer um die örtliche Markthalle und das beschauliche kleine Örtchen anzuschauen. Bei der Gelegenheit haben wir in einem Waschsalon unsere erste Fuhre dreckige Wäsche gewaschen. Das rege Treiben und das tolle Wetter waren einfach herrlich. Ich genieße diese französische Leichtigkeit und die Wertschätzung der Franzos*innen für ihre Produkte sehr. Da ein toller Käse, geschmackvolle Weine, tolle Backwaren und alle so ein bisschen Comme ci Comme ca😅
    Der gestrige Tag war dann nicht so ereignisreich. Wir hatten vollstens mit Zusammenräumen zu tun, sodass wir uns am späten Nachmittag nochmals auf den Weg in Richtung Meer begaben und ein letztes Mal in die Wellen eintauchten. Selma liebt das Bad im Meer und ist kaum aus dem Wasser zu bekommen. Wir durften das Meer jeden Tag anders Erleben. Anfänglich sehr ruhig und mit jedem Tag etwas rauer und mit höheren Wellen. Am Anfang der Tage, habe ich nicht so Recht verstanden warum hier überall Surf-Schulen sind, was sich mir jedoch am Ende der Tage erschloss.
    Heute haben wir uns in der Früh auf den Weg in Richtung Cabarceno begeben. Hier werden wir morgen in einen Wildpark gehen, welchen man per Gondel und mit dem Auto besichtigen kann. Ich bin gespannt. Wir stehen direkt vor dem Park auf einem Stellplatz mit einem sehr Idyllischen Badesee. Leider begrüßten uns die Berge mit Regen, welcher sich nach kurzer Zeit aber wieder verzog. Die Mädels spielten Friseursalon und ich besichtigte kurz den Ort um mir einen Überblick über die örtliche Gaststätten Landschaft zu verschaffen. Hier ist aber am Montag der Hund verreckt, sodass wir selber den Kochlöffel schwingen mussten. Nach dem x-ten Mal Nudeln in 12 Tagen war auch dieser ereignisreiche Tag zu Ende.