Hourtin und die Kinderinsel

June 8, 2023 in France ⋅ ☁️ 26 °C

Hier schüttet es gerade wie aus Eimern, deshalb werde ich Mal ein paar Zeilen zu unserem gestrigen Tag verfassen. Gestern haben wir uns auf den Weg nach Hourtin gemacht um dort den lokalen Markt zu besuchen. Was ein reges Treiben und tolle regionale Produkte gab es zu bestaunen. Von Brioche, Biogemüse und hausgemachten Wein war alles in unserem Einkaufskorb. Im Anschluss haben wir uns noch an den nahe gelegenen Lac du Hourtin gemacht, ohne jegliche Erwartungen. Doch was uns da erwarten sollte hat alle unsere Vorstellungen übertroffen. Wild- romantische Sandstrände und ein glasklarer Süßwassersee, in dem wir auch gleich eine Abkühlung suchten. Für Selma war der Tag mit Baden und Planschen gleich wieder gerettet😅🥰 Nach ausgiebigen Bad erkundeten wir das umliegende Areal. Über eine kleine Holzbrücke gegangen, waren wir auf der Ils aux Enfantes, mit ihren leckeren Pinienzapfen bzw. -Kernen. Hier gab es allerlei zu bestaunen und zu klettern. Nach dem Zahnarztbesuch mit Selma in Soulac du Mer und der Erneuerung einer ausgefallenen Füllung waren wir am Abend noch etwas in der fußläufigen Strandbar essen und haben den Tag am Strand bei "fast" Sonnenuntergang ausklingen lassen.Read more