Über Vansite bei Pablo

June 13, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

Heute waren wir im Wildpark Cabaceno. Was ein Abenteuer. Der Park war einfach riesig und konnte mit dem Auto und einer Park internen Seilbahn besichtigt werden. Die Tiere hatten riesige naturbelassene Gehege und trotz starkem Regen haben wir ein Großteil der Tiere gesehen. Elefanten, Nashörner, Flußpferde, Zebras, Löwen, Tiger und Gorillas um nur einige Arten der großen Vielfalt dieses Tierparks zu nennen. Ein wirkliches Erlebnis. Um die Tiere im Haustierbereich hat sich Selma etwas Sorgen gemacht, da diese ganz schön betröppelt in ihren Gehegen standen.😅 Naemi hat nicht nur die Fauna rege bestaunt, sondern erkundete auch ausgiebig die Flora des Parks. Ich bin doch immer wieder erstaunt was für eine Fachkundige und von Kleinigkeiten zu begeisternde Freundin ich doch habe. 🤣🤣
    Nach sechstündigen Tier und Pflanzenstudium haben wir uns auf den Weg in Richtung Oviedo gemacht. Die letzen 50 Kilometer bis zu unserer Schlafstelle in Siero sind wir durch ein malerisches Flusstal gefahren und gegen 18:30 Uhr bei unserem Vansitestellplatz von Pablo und der Frau, deren Namen ich vergessen habe, gelandet. Auch hier sind wir wieder die ersten Gäste über die Stellplatz-App Vansite und wurden herzlich in Empfang genommen. Morgen werden wir uns Oviedo anschauen und am Abend mit Alba, unserer ehemaligen Wooferin vom GENERATIONENHOF, treffen. Wir freuen uns schon sehr, von einer Ortskundigen durch das städtische Treiben führen zu lassen.