Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 40

Vor den Toren Saragossas

10. heinäkuuta 2023, Espanja ⋅ 🌙 23 °C

Nach dem Halt an dem Kloster sind wir an unserem nächsten Vansiteplatz angekommen. Und wir sind wieder die ersten Gäste bei Pablo ( scheint hier ein inflationärer Name zu sein😅) . Oli konnte den Ausflug nur halb genießen, da bei der ersten Kontaktaufnahme mit Pablo, dieser nichts von unserer Buchung wusste. Nach der Übersendung unserer Überweisungsdetails und der Buchungsanfrage entschuldigte er sich tausendmal und ließ uns alle Informationen über den Aufenthalt zukommen. Sagen wir Mal so, die Anfahrtsberschreibungen über Vansite sind relativ abenteuerlich und wir kreuzten zuerst an einem Haus in der Nähe der eigentlichen Ankunfstadresse auf. Naemi klingelte und ein Mann mittleren Alters öffnete uns das Tor und war etwas verdutzt darüber, dass wir hier übernachten wollen. Nach kurzem hin und her wusste er sofort zu wem wir wollen und rief kurzerhand bei unserem Gastgeber an und brachte uns persönlich zu dem gewünschten Ort. Ein Stellplatz direkt an einer Straßenschränke des Ortes. Pablo selber haben wir noch nicht kennengelernt, da er einen Freund im Krankenhaus besuchen musste. Deshalb wurden wir von Pablos Mutter herzlich empfangen und direkt über das Gelände geführt. Pablos ist Inhaber einer lokalen Gaststätte mit anliegendem Garten. Nach kurzem herrichten unserer Schlafplätze im Bus durfte Selma in den Pool des Hauses gehen und spielte ausgelassen mit den Kindern Pablos. ImmAnschluss nahmen wir unser Abendbrot auf der Terrasse der Familie ein . Carmen, die Mutter Pedros, ließ uns auch gleich die ersten Biere aus der heimischen Zapfanlage ein und wir schwadronierten so über Dies und Das und lernten dabei wieder etwas über die Umgebung, die Kultur und die Migrationspolitik kennen. Carmen kann sehr gut Englisch, da sie länger in den USA, England und der Schweiz lebte. Nach zwei Bier und einem Rum- Cola verfrachteten wir Selma ins Bett und genossen die laue Nacht Spaniens. Carmen scheint ein sehr einseitiges Verhältnis zur Migrationspolitik zu haben, obwohl ihre Schwiegertochter aus der Dominikanischen Republik stammt und sie selber vor dem Franko-Regime geflogen ist. Wir lenkten die Diskussionen eher auf den bösen Kapitalismus. Hat super geklappt😅Lue lisää