Vorbei mit Ruhe und Natur

July 15, 2023 in France ⋅ ⛅ 24 °C

Nachdem wir 1600 Höhenmeter gemeistert und kotzfrei überstanden haben ist es vorbei mit Ruhe und Natur. Wir waren verwundert wie problemlos ein Campingplatz an der Südfranzösischen Mittelmeerküste zu finden war. Und trotzdem war das Glück wieder auf unserer Seite. Toller günstiger Campingplatz, Strandnähe, schattiger und ruhiger Stellplatz zwischen Mobilhomes und freundlichen und hilfsbereiten Dauercampern. Die Region ist ein beliebtes Urlaubsziel und mutet sehr touristisch an. Wir schlenderten über Rummel und Kreativ-Nachtmarkt und Selma konnte gar nicht genug vom zur Zeit stattfindenden Rummel haben. Nachdem wir am ersten Tag dachten das Mittelmeer ist eine große Badewanne ohne Wellen, wurden wir die nächsten Tage des besseren belehrt. Auf dem Campingplatz wurde sogar eine Seebebenwarnung für die Region ausgesprochen.
    Am ersten Tag ging uns Selma kurz auf dem Campingplatz verloren, wurde jedoch dank der Hilfe Aller wiedergefunden und von einem freundlichen französischen Dauercamper zu unserem Platz zurückgebracht. Selma hat sich wacker geschlagen und wusste auch über die Funktion des Google-Übersetzers Bescheid. Nach kurzer Aufregung unsererseits und Erleichterung Aller gehört nun diese Erfahrung zu Selmas Kindheit dazu. 😅🤦
    Und am letzten Tag hat es Oli mit seiner Verdauung umgehauen,sodass Selma und ich zu 2.aufgebrochen sind um etwas Natur zu suchen und zu finden!!!! Lebende Muscheln, Wattvögel, Krabben, Quallen, Lagunen und tosende Wellen erfreuten unser Herz. Das Wetter meint es mal wieder gut mit uns und wir genießen warme Temperaturen mit Wind und Wolken. Oli hat sich in der Zeit erholt und zum Glück schonmal den klappi zusammengepackt,weil es ständig den Anschein macht zu regnen. Die Gegend hier bräuchte es dringend und wir sind gespannt, ob die letzte Nacht etwas Regen bringt. Gefühlt wurde der französische Nationalfeiertag vom 14.7.auf den 15.7. verschoben🤔und wir verpassen nun das geplante große Feuerwerk (was bei diesem Wind und der Dürre aber auch echt bescheuert ist) Morgen geht's weiter für eine Nacht nach Toulon um uns dann für eine Woche mit Freunden in Italien zu treffen. Seid alle gegrüßt und bis bald eure 3 Schmeberts