• Day 14

Trincomalee

September 26, 2015 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 26 °C

Fahrt Trincomalee nach Colombo

Da es heute zurück an die Westküste ging, sind wir nochmal zeitig aufgestanden um den Sonnenaufgang zu sehen. Obwohl es bewölkt war, konnten wir ein paar schöne Bilder machen.

Gegen 12 Uhr sind wir dann los, da wir mit zwei anderen deutschen ein Taxi nach Colombo geteilt haben. Dies hat uns eine 9 stündige Über-Nacht-Fahrt mit dem Zug in der 3. Klasse erspart. Da hätten wir wahrscheinlich 5 h stehen müssen ...

Obwohl die Fahrt mit dem Auto gut losging und wir die Hälfte des Weges schnell hinter uns gebracht haben, zog sich die zweite Hälfte wie Gummi. Nach ca. 5 h gab es auch eine kleine Pinkelpause. Auf der wohl schönsten Toilette Sri Lankas. Zur Auswahl gab es Loch im Boden oder normale Toilette mit Türen, die nicht schließen und meterhohe Spinnweben über dem Kopf. Hab mich dann für das zweite entschieden ... das ganze war in einem Restaurant. Ich will nicht wissen was man sich für Krankheiten holt, wenn man hier isst.

Nach ca. 8,5 h haben wir es dann auch in unser Hotel geschafft. Dort fing der Fahrer mit den anderen an wg dem Preis zu diskutieren. Ihm fiel plötzlich ein, dass er mehr will, weil er uns zu unseren Hotels gebracht hat. Obwohl bei vorherigem Nachfragen immer der gleiche Preis galt ... typisch Sri Lanka ....

Naja. Wir waren froh ins Bett fallen zu dürfen.