Satellite
Show on map
  • Day 17

    Galle

    September 29, 2015 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 28 °C

    Souvenirshopping

    Obwohl es heute wieder aus Eimern geschüttet hat, haben wir uns entschieden nach Galle zu fahren.

    Dort haben wir uns das Fort angeschaut und ein paar Souvenirs gekauft. Ich muss sagen, das mir diese Ecke von Galle sehr gefallen hat und auch von Sri Lanka am ansprechendsten. Ich meine damit nur das Fort. Den Rest der Stadt kann ich nicht beurteilen, aber der ist wahrscheinlich genauso wie in den anderen Städten Sri Lankas.

    Kurz vor Sonnenuntergang ging es wieder zurück ins Hotel.

    Dort haben wir uns nach einem Transfer zum Flughafen erkundigt. Die wollten doch tatsächlich 125 $. Keine Ahnung wie die auf so einen Preis kommen, aber das ist sogar mehr als man in Deutschland bezahlen müsste ... zum Glück hatten wir auf der Fahrt nach Galle eine Tuktukfahrer, der und die Fahrt für 8000 Rs angeboten hat, also ca. 52 €. Da fragt man sich dich echt, wie die Preise zustande kommen ...
    Read more