Neues Paradies auf Brač

April 25, 2022 in Croatia ⋅ ☀️ 18 °C

Die so lang herbeigesehnten warmen Tage und Nächte haben begonnen und das Dachzeltleben fühlt sich nun noch freier an.
    Nach 2 Regentagen in Sinj, westlich von Split, war Elli ausgeschlafen und wir kurz vorm „Budenkoller“ in unserem kleinen Appartement. Am Samstag kam die Sonne wie angekündigt raus und wir waren schnell an der Küste und damit im kleinen mittelalterlichen Städtchen Trogir. Die Gassen waren bald durchschlendert, der wie überall köstliche Cappuccino und Espresso getrunken. Die Nachmittagsfähre brachte uns auf Kroatiens größte Insel Brač (ca. 1.200 Inseln sollen es insgesamt sein). Wir genossen es wieder, auf einer Fähre zu sitzen und die Inseln vom Wasser aus zu betrachten. Am ausgewählten Campground (wir nutzen ausschließlich die App camp4night) sind wir in Sultivan fast vorbeigefahren. Alles war im Bau, wir durften aber bleiben und den Handwerkern Gesellschaft leisten. Es wird überall gebaut in Kroatien, viel Schönes entsteht, oft sind es moderne Kuben, aber auch tolle Steinhäuser aus dem hiesigen Kalkstein. Diese Ferienhäuser stehen dann 8-10 Monate im Jahr leer 🤔. Da das Baustellenleben nicht sehr anheimelnd war, sind wir auf den Boutique Campground in Supetar umgezogen, den wir mit einer kleinen Radtour erkundet hatten. Den Preis von 45 Euro 😯 haben wir dann hingenommen, denn es gab eine Waschmaschine 🤗. Die Ausstattung war tatsächlich luxuriös, der Platz aber fast leer und charakterlos. Nun haben wir auf der Südseite bei Bol wieder ein kleines Paradies gefunden. Ein kleiner Platz zwischen Olivenbäumen mit Blick auf die Adria und die Insel Hvar. Wir lassen gerade die Seele baumeln, werden aber doch noch ein paar Höhenmeter erklimmen - die Hummeln summen zumindest bei mir 😉🐝🏃‍♀️.Read more