Tag 39 - Heritage Walk

May 10, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 33 °C

Heute wollten wir die Stadt nochmal ein wenig zu Fuß erkunden, da wir am ersten Tag recht spät unterwegs waren und Ipohs Nachtleben nicht existent ist.
    Die meisten Restaurants und Shops schließen spätestens Nachmittags, sodass wir leider nicht so viel von eigentlichen Stadtleben mitbekommen könnten.
    Dafür haben wir uns heute früher auf den Weg gemacht und man konnte gleich einen deutlichen Unterschied erkennen.
    Auf den Straßen wimmelt es vor Menschen, Touristen sind hier zurzeit kaum unterwegs, Straßenstrände sind aufgebaut und überall riecht es nach Essen 🥘🥙🍚
    Wir hatten vorher schon im Internet gelesen, dass es in Ipoh wohl einiges an Streetart geben soll, waren dann aber doch überrascht wie viel es wirklich ist 🎨👨🏽‍🎨
    Wir haben uns für den Heritage Walk, ein Rundgang durch die Stadt, bei dem man die meisten Sehenswürdigkeiten abklappert, entschieden und wurden nicht enttäuscht.
    An jeder Ecke gibt es etwas zu sehen. Von Streetart über Denkmäler, Moscheen, Brücken, Flüsse und dem eindrucksvollen Bahnhof, Ipoh hat so einiges zu bieten
    🕌🌇🏘
    Und trotz der erschwerten Essenssuche zu später Uhrzeit haben wir doch noch ein leckeres Restaurant gefunden.