Tag 61 - Crystal Bay

June 1, 2019 in Indonesia ⋅ 🌬 30 °C

Crystal Bay, einer der am schönsten beschriebenen Strände in Bali und Umgebung. Natürlich konnten wir uns das nicht entgehen lassen 🌊🏝
    Wir haben viel darüber gelesen und gehört und wir waren definitiv nicht enttäuscht. Schon die Anfahrt war es wert. Heute haben wir uns endlich wieder einen Roller geliehen und auch wenn der ein ziemliches Schrottteil ist und die Geschwindigkeitsanzeige nicht funktioniert, ist das immer noch die beste Art, die Insel zu erkunden 🛵
    Nusa Penida ist wirklich noch total ursprünglich, egal wo man lang fährt gibt es überall nur Palmen und ganz viel Natur 🌴🌴
    Die Straßen sind außerdem deutlich besser zu befahren als angenommen. Alex hat sich schon richtig angepasst und hupt immer bevor er in eine Kurve fährt, da die Leute hier anscheinend sonst nicht auf die Idee kommen, dass ihnen jemand entgegen kommen könnte.
    Die Bucht selber war ebenfalls traumhaft. Klares, türkisblaues Wasser mit feinem Sand 🌊🏝🏊🏼‍♂️
    Nur leider gab es kaum bis gar keine Schattenplätze, was auf Dauer dann doch ein bisschen warm wurde. Aber es gab ja die Abkühlung direkt vor Ort, auch wenn wir das Wasser auch nicht unbedingt als gerade kalt bezeichnen würde.
    Positiv ist auch, dass wir immer noch außerhalb der Ferienzeit reisen, sodass selbst die größten Strände nicht total überlaufen sind. Wir hatten manche sogar schon ganz für uns alleine.
    Nachdem wir auf dem Rückweg endlich einen Geldautomaten gefunden haben, der unsere Kreditkarte annimmt und dafür einmal um die halbe Insel gefahren sind, gab es abends noch Pizza und, ihr dürft raten, einen Burger 🍔 🍕