Tag 62 - Kelingking Beach

June 2, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Zu aller erst möchten wir die Aussage, dass die Straßen hier besser zu befahren sind als angenommen, zurücknehmen. Das sind sie nicht ⛔️🛵
    Heute haben wir uns auf den Weg zum Kelingking Beach gemacht, der laut Internet bei einer Nusa Penida Reise nicht fehlen darf. Also haben wir uns auf unseren Roller geschwungen und sind einfach mal los gefahren, laut Google Maps 45min. Dass dieser Weg allerdings mehr Schlaglöcher als Straße war, wurde uns nicht mitgeteilt.
    Im Schneckentempo und dementsprechend erst nach 90min sind wir dann schweißgebadet angekommen 🥵
    Aber es hat sich gelohnt.
    Auf unserer gesamten Reise haben wir keinen so schönen Strand mit so blauem Wasser gesehen wie diesen. Wir waren schon ein bisschen überwältigt und mussten erst einmal kurz nachdenken, ob wir schon etwas vergleichbares gesehen haben. Wir waren uns beide einig: Nein! 🌴🌊⛱
    Wir hätten auch den Weg nach unten direkt zum Strand nehmen können, der ist allerdings extrem steil und sogar ein bisschen gefährlich, da es lediglich brüchige Bambusstangen als „Geländer“ gibt. Außerdem dauert der Abstieg rund 60 Min.
    Wir fanden aber, dass die Aussicht von oben, nicht nur auf die Bucht, sondern auch auf den Rest der Insel, ebenso einzigartig war.
    Nach einem kurzen Snack mit Blick aufs Meer ging es dann zurück. Uns graute schon vor der Straße, da haben wir einen anderen Weg gefunden. Der war nur leider ebenso schlimm, wenn nicht schlimmer. Teilweise konnten wir nicht Mals zu zweit auf dem Roller sitzen, um den Berg hochzufahren.
    Der Sonnenuntergang in der Crystal Bay hat das aber wieder wett gemacht und so ging es erschöpft, aber glücklich und mit schmerzendem Hintern, zurück ins Guesthouse 🌅🥰