lange Autofahrt.. zum Joshua Tree N'Park

September 21, 2016 in the United States ⋅ 🌧 27 °C

19.-20. September

Den Tag nach unserer Superwanderung haben wir gezwungenermaßen sitzend verbracht, und zwar im Auto auf den 700 Kilometern zu unserem nächsten Stop. Wir sind jetzt bei Palm Springs, in Palm Desert, in der Nähe des Joshua Tree Nationalparks.

Weil hier um diese Jahreszeit nicht viel los ist und es anscheinend auch keine "normalen" Hotels gibt, ist unsere Unterkunft hier ein Golfresort 😏 Unsere Wohnung ist richtig schön, gestern Abend haben wir gekocht, heute lang gefrühstückt und Zeit vertrödelt... Letztlich haben wir einen sehr entspannten Tag im verregneten Joshua Tree Nationalpark und auf der Couch verbracht!

Der Park an sich ist wesentlich kleiner als die vorherigen, aber landschaftlich wieder ganz anders. Joshua Trees sind eine Art Yuccapalme und stehen hier halt überall, dazu kommen die speziell geformten Gesteinsbrocken. Wegen dem Regen konnten wir leider nicht so viel darauf rumklettern. Insgesamt ein schöner, ruhiger Park ohne viele Touristen, aber man hat auch nach ein paar Stunden eigentlich alles gesehen. Ab morgen soll das Wetter besser werden, wir freuen uns auf den großen Pool hinter unserem Haus!