San Cristobal & El Chiflon:Gratis Dusche

November 13, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 23 °C

Eine Entdeckungstour durch San Cristobal de las Casas ist absolut empfehlenswert, durch ein richtiges Labyrith von Märkten schlengeln wir uns mit unserem City Guide. Aber Augen auf, es ist so voll von Ständen und Mexikanern dass wir ihn 2x verlieren und beim 2. Mal auch nicht wieder finden 🙈 Auf uns allein gestellt spazieren wir weiter durch die autofreie Innenstadt und bewundern die bunt bemalten Fassaden und die hohen Berge die man aus jeder Gasse sieht. Wir landen bei einem tollen vegetarischen Brunch-Restaurant. San Cristobal d.l.C. ist ein aboluter Vegetarier Foodie Heaven! Durch den vollen Verkehr verlassen wir im schritttempo die Stadt und kommen nur langsam voran zu unserem nächsten Ziel: El Chiflon. Der Wasserfall muss sich erst durch eine kleine Wanderung erobert werden, wer dabei ins schwitzen gerät bekommt aber durch die eindrucksvollen Wassermassen am Ziel eine Gratis Dusche.
    Fun Fact: Frauen tragen in San Cristobal Röcke aus Filz und reinigen die Straßen mit Palmenästen :)