Lagos de Montebello: Regen in Mexico?

November 14, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 17 °C

Auf den Stop freuen wir uns schon lange: die Lagos de Montebello erscheinen auf allen Fotos in den schönsten Türkis Tönen. Extra früh stehen wir auf, um als erste an diesem schönen Fleck Erde Zeit zu genießen. Der Plan geht auch auf, aber mit uns Hängen dicke fette Regentropfen über den Seen, von Sonne weit und breit keine Spur. Nachdem wir 3h vergeblich im Auto auf gutes Wetter hoffen, beschließen wir auch bei Regen und grauem Himmel unsere erste Wanderung in Mexico zu machen. An einigen Viewpoints stehen wir minutenlang bis der Nebel kurz einen Blick freigibt. Aber spätestens als wir sehen, wie unfassbar glücklich sich die Mexikaner trotz fehlendem Blick auf Booten über die Seen kutschieren lassen sind wir auch entzückt von diesem Ort. Und irgendwie hat der Nebel auch wirklich etwas magisches. Eine dicke Mexikanerin strahlt uns entgegen: Son bonitos vosotros! Tolle Menschen hier 🥰
    Am Nachmittag verzieht sich der Nebel etwas und man kann erahnen, wie tolle die Farben des Wassers bei Sonne strahlen müssen. Unsere nächste Unterkunft befindet sich direkt an dem türkisen Wasserfall Los Nubes, zum Wasserrauschen im Hintergrund träumt es sich besonders gut!