- Tunjukkan perjalanan
- Tambah ke senarai baldiKeluarkan dari senarai baldi
- Kongsi
- Khamis, 2 Oktober 2025 12:56 PTG
- 🌧 18 °C
- Altitud: Paras Laut
GreeceKorfu39°37’26” N 19°56’14” E
Wieder zurück in Gouvia Marina

Schon in der Nacht gab es Gewitter und es hat stundenweise Bindfäden geregnet. Am Morgen brechen wir relativ früh auf, da wir nicht genau abschätzen können, wie wir vorankommen werden.
Wir lösen die Moorings, achten auf die Schwimmbojen, an denen die Moorings hängen und schlängeln uns durch das Feld der Ankerlieger.
Das Wetter hat uns vor sich hergetrieben. Segeln wollten wir wegen der heftigen Böen und dem noch heftigeren Starkregen nicht. Da zwei sich opferten und alle anderen tunlichst unter Deck blieben, wären wir zuwenige zum Bedienen der Schoten an Deck gewesen. Lediglich die Fock kam zum Einsatz, was zusätzlich 1 Knt Geschwindigkeit gebracht hat.
Nach dem Start heute Morgen gegen 10 Uhr bei strömendem Regen übernehmen Susanne und Heike den Decksdienst und der Rest der Crew verkriecht sich unter Deck in den Salon oder in die Kojen.
Der Wind frischte teilweise auf und die dunklen Wolken formten bedrohliche Formationen am Himmel. Die beiden Unentwegten an Deck hielten tapfer durch bis zum Ziel, waren aber völlig durchweicht.
Als wir uns Korfu Stadt nähern, bessert sich das Wetter und der Regen hörte auf.
In Gouvia haben wir getankt (84 Liter), dann glücklich unseren Liegeplatz wieder gefunden und das Anlegemanöver hat Susanne auch noch super gemeistert.
Ca. 27 sm waren ein toller Ritt heute und damit sind wir dem angekündigten Wetter für morgen hoffentlich entkommen.
Mit uns sind noch viele andere Segler*innen auf die gleiche Idee gekommen und so füllt sich die Marina heute schon deutlich.
Bisher waren wir jeden Abend in einem Lokal essen, weswegen wir heute Abend unsere eingekauften Vorräte vernichten müssen. Heike und Elke übernehmen das Kochen, es gibt als Vorspeise einen griechischen Salat mit gerösteten Brotstückchen und als Hauptgericht Spaghetti mit einer Tomatensoße. Vielen Dank an die Beiden, es hat lecker geschmeckt.
In der Nacht regnet es dann wieder heftig und ist sehr windig, wir sind daher sehr zufrieden mit unserer Entscheidung, einen Tag früher zum Ausgangshafen zurückzukehren.Baca lagi
Pengembara
sieht windig aus. Gut zum Segeln!