- Reis weergeven
- Toevoegen aan bucketlistVan bucketlist verwijderen
- Delen
- vrijdag 3 oktober 2025 om 13:05
- ⛅ 17 °C
- Hoogte: 19 m
GriekenlandKorfu39°37’25” N 19°55’16” E
Gouvia und Korfu-Stadt

In der Nacht hat es wieder heftig geregnet und es war stürmisch.
Auch tagsüber hat es heftig gewindet und die See war mit weißen Schaumkronen verziert. Unser Vercharterer erzählt uns, dass er froh über unsere Entscheidung ist gestern schon zurück zu fahren, da er heute einige Anrufe in der Früh hatte von Crews, die es wegen dem Wind nicht rechtzeitig zum Heimathafen schaffen können.
Jedenfalls war es für uns heute ein chilliger Tag. Wir haben etwas länger als üblich geschlafen, über Nacht wegen der Kälte etwas gefroren und dann ausgedehnt gefrühstückt.
Die Übergabe des Schiffs gestaltete sich völlig easy - es gab keine Beanstandungen - und wir sind mit dem Bus in die Stadt gefahren. Der Bus war rappelvoll und wegen der vielen Staus war der Fahrplan nicht mal mehr als Empfehlung zu verstehen.
Es war trocken, aber kühl und es wehte ein heftiger Wind. Wir waren ganz froh, heute nicht Segeln zu müssen.
In der Stadt haben wir einen Bummel gemacht, eine kleine Kapelle besucht und in einem Café am Wasser Kaffee und Qumquat-Cocktails getrunken. Vor dem Cafe sind immer wieder Gäste in Badeklamotten völlig entspannt über eine Treppe ins Wasser gestiegen und durch die Bucht geschwommen, während wir mit dicker Jacke frierend an Land gesessen haben. Unsere Verwunderung über dieses heldenhafte Verhalten hat sich dann relativiert, als Susanne ihre Hand ins Wasser getaucht hat - das Wasser ist hier sehr warm, was wir uns nicht erklären können!
Den Heimweg haben wir wieder mit dem Bus angetreten, der diesmal nicht ganz so voll war wie der Bus am Vormittag.
Jeder Bus ist mit zwei Leuten besetzt, wobei der Fahrer auch die Tickets verkauft und der zweite Mann dafür zuständig ist, die Leute im Bus so zu verteilen, dass möglichst viele Menschen mitfahren können.
Inzwischen wieder auf unserem Schiff, haben Susanne, Klaus und Ortwin jeweils eine eSIM für Albanien 🇦🇱 gebucht und installiert. Es bleibt spannend zu beobachten, ob das Ganze funktionieren wird.
Den Abend beschließen wir in einem Grillrestaurant mit dem letzten griechischen Essen für dieses Jahr - Morgen ist unser Segelurlaub in Griechenland 🇬🇷 beendet. Aber es gibt ja für einen Teil von uns eine Fortsetzung!Meer informatie
Reiziger
interessanter Grundriss!