Kopenhagen wir kommen

July 3, 2023 in Denmark ⋅ 🌬 19 °C

Weitere 157 km liegen hinter uns.

In Kopenhagen haben wir uns mit unserer Freundin Jani getroffen. Mit ihr verbringen wir ein paar schöne Tage zusammen in Schweden. Denn dort geht es am nächsten Tag hin. 🇸🇪🖤

Nachdem wir unseren Platz am Yachthafen gefunden hatten, starteten wir eine Radtour zum "Nyhavn". Auf der Fahrt dorthin leitete uns das Navi direkt durch die Freistadt Christiania. Ich hatte bereits Zuhause Mal davon gelesen... Jedoch war mir einiges nicht bekannt. Die Freistadt ist eine alternative Wohnsiedlung, mit tollen Fassaden. Das Viertel wirkt entschleunigend. An jeder Ecke wird gesessen und geschnackt. Jedoch nicht nur das. Christiania ist ein Viertel, in dem die Drogengeschäfte in Kopenhagen abgewickelt werden. Hier standen wir plötzlich - mit Kind - auf einem Markt, wo es so einiges zu kaufen gab. Bloß schnell weg hier... und weiter geht's Richtung Nyhaven.

Angekommen. Erstmal stärken und weiter zu Fuß...

Der Nyhaven ist ein schöner Ort zum verweilen. Es gibt viele Cafés und Restaurants. Ich bin verliebt in die bunten Häuschen.

Kopenhagen ist definitiv eine Reise wert. Jedoch muss man hier wesentlich mehr Zeit einplanen (für Kinder eher anstrengend).