Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 7

    Bohinj

    16. Juli 2023 in Slowenien ⋅ ☀️ 28 °C

    Heute war ich in Bohinj. Wieder viel Buswarterei und auch Hofferei, dass man rein kommt weil zu viele Touris und zu wenig Bus. Beim Blick auf das Ticket wurde mir auch klar, warum das Unternehmen so verpeilt ist und so viel zu spät (siehe Fotos).

    Der See hat für alles entschuldigt. Er ist toll! Ich war zweimal schwimmen, auf einem Boot, hab bei 31 Grad darauf verzichtet, die 14 km zu Fuß zurück zu legen, es gab nen Beyond Meat Burger und ich habe einen Bus zurück bekommen (40 min Wartezeit).

    Aus diesem Grund fahre ich morgen mot dem Zug weiter. Möge dies entspannter ablaufen.

    Nun chille ich im Hostel, was, wenn man dann erstmal da ist, richtig schön ist. Direkt neben einer Kirche mit sehr unterschiedlichen Menschen, alt und jung, wander oder quietschaffin. Ich habe nun zum zweiten Mal erfolglos versucht alkoholfreies Bier aus dem Automaten zu ziehen, da er jedes Mal mein Geld schluckt und ich es dann wieder bekomme oder er mir aufgeschlossen wird.

    Der See war wirklich ganz wunderschön.
    Weiterlesen