Satellite
Show on map
  • Day 9

    Meer!

    July 18, 2023 in Slovenia ⋅ ☀️ 31 °C

    Heute habe ich ein durchweg positives Buserlebnis gehabt! Der Bus kam pünktlich, ich habe den vorletzten Platz direkt vorne gehabt und ich kam auch pünktlich an. Der Busfahrer konnte etwas deutsch und freute sich mit mir zu plaudern.

    Piran ist super schön und erinnert an Venedig. Ich hatte allerdings noch noch die "Möglichkeit " is hinreichend zu besichtigen, da heute 33 Gead sind (gefühlt 40) und ich meinen Tag mit waschen, einkaufen und schlafen verbracht habe. Gegen späten Nachmittag war ich dann auch mal im Meer... das war natürlich schön aber auch sehr warm. Ich freue mich über meine Klimaanlage und werde gleich nochmal rausgehen, vielleicht gibt's ja einen netten Gingerino bei Sonnenuntergang.
    In meinem Hostel ist eine Gruppe von belgischen Pfadfindern. Sie kochen gerade für 21 Personen und sind auch sonst sehr nett. Heute haben sie allerdings auch nur einen Schwimmtag gemacht.
    Diese Gruppen sind mir hier in Slowenien schon häufiger aufgefallen und vor allem ihr toller Zusammenhalt,ihre gemeinsamen Rituale und ihre gute Laune. Schade eigentlich, dass ich nie bei den Pfadfindern war.

    Die nächsten Tage werde ich mich wenig bewegen und Busfahren möglichst vermeiden. Ich bleibe jetzt 3 Tage hier.
    Read more