Satellite
Show on map
  • Day 3

    Athen

    April 6, 2023 in Greece ⋅ 🌙 13 °C

    Tag 1 unserer Griechenlandreise, nach 24h unterwegs sein, sind wir dann heute um halb zehn auch endlich im Hostel angekommen. Gestern Abend um 21h ging es los, zunächst einmal von Ismaning nach Nürnberg mit dem Auto, nachdem Natalie und netterweise gefahren hat war dieser Teil sehr spaßig :), um 3h morgens verlassen wir dann den Nürnberger Flughafen und fliegen nach Istanbul, dort 10h overlay bevor es dann weiter nach Athen geht. Vom Athener Flughafen braucht es dann noch einmal eine Stunde busfahren und 15 min laufen, bis wir dann schließlich vor unserem Hostel stehen. Das ganze hört sich tatsächlich aber viel anstrengender an als es letztendlich war, die 10stunden in Istanbul vergingen super schnell, da wir den großteil der Zeit damit verbracht haben auf harten Holzstühlen zu liegen, auf denen man tatsächlich um einiges besser schlafen konnte als man denken würde und so immer wieder zu irgendeiner Durchsage aufgewacht und gleich wieder eingeschlafen sind.
    Das kleine Stückchen was wir heute Abend schon von Athen gesehen haben, war super schön, mit niedlichen Restaurants, Lichterketten und belebten Straßen, ich freue mich schon die nächsten Tage diese Stadt ein wenig zu erkunden.
    Jetzt erstmal freue ich mich aber erstmal auf mein Bett und bin sehr glücklich wieder mit meinem Rucksack in der Weltgeschichte unterwegs zu sein!
    Read more