Athen Tag 1

April 7, 2023 in Greece ⋅ 🌙 10 °C

Wir starten unseren Tag heute mit einem Frühstück mit herrlicher Aussicht über ganz Athen auf der Rooftopbar unseres Hostels :). Danach sind wir ein bisschen durch die straßen gewandert und haben ganz einfach den Vibe der Stadt genossen, bis wir schließlich einem kleinen sehr süßen Cafe begegnet sind in dem wir ersteinmal eine runde Katzen gespielt und ein Mädchen aus den USA kenngelernt haben, mit der wir die nächsten zwei Stunden quatschend und Kartenspielend an unserem kleinen Tischchen umgeben von schick gekleideten, sich unterhaltenden Griechen und einer deutschen Familie. Nach diesem sehr schönen Halt ging es weiter durch die Stadt zu Pita, Pommes und schließlich einem kleinen päuschen auf einer Bank in einem der Parks hier. Den Abend haben wir auf der Rooftopbar, in einer Bar und der Lobby verbracht, zusammen mit einem Iren, einem Australier, zwischendurch waren 5 Wiener dabei, einer Niederländerin, einer Deutschen, einem Israeli, einem Finnen, einem Franzosen, einer Belgierin,... Karten gespielt, uns unterhalten, viel Spaß gehabt.
    Es ist toll wieder unter so vielen Menschen aus verschiedenen Ländern zu sein, in Hostels zu schlafen, randomly Menschen in Cafés kennenzulernen und die nächsten zwei Stunden zusammen Karten zu spielen, in einem anderen Land unterwegs zu sein, sonne im Gesicht zu haben, neues essen zu probieren und vorallem so viele neue Leute kennenzulernen und einfach zusammen lachen und spaß haben zu können.